Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Kramer im Mittelpunkt YouTuber stellt Gladbach-Profis pikante Frage – nur einer lässt sich locken

Elvedi, Kramer, Hofmann und Stindl laufen jubelnd über das Feld.

Diese Profis verstehen sich blendend! Nico Elvedi (l.), Christoph Kramer (m.) und Jonas Hofmann (2.v.r.) bejubeln ein Gladbach-Tor am 20. April 2018.

Die Gladbach-Profis auf dem falschen Fuß erwischt?

Die Profis von Borussia Mönchengladbach unternehmen immer wieder auch außerhalb des Trainingsgeländes gerne etwas zusammen. So streamt Joe Scally (21) regelmäßig mit Teamkollegen wie Jan Olschowsky (22) auf der Plattform „Twitch“. Dort waren nun auch andere Gladbach-Profis in ihrer Freizeit zu sehen – im Rahmen eines Events wurde ihnen eine unangenehme Frage gestellt.

Borussia Mönchengladbach:
Viel Unterstützung für Chris Kramer

Christoph Kramer (32) ist einer der Team-Chefs in der von Lukas Podolski (38) und Mats Hummels (35) gegründeten „Baller League“ in Köln, die jeden Montag auf „Twitch“ übertragen wird.

Zuletzt sind auch immer wieder einige aktive Gladbach-Profis in die Fußball-Halle nach Köln-Ossendorf gekommen waren, um ihren Teamkollegen Kramer zu unterstützen.

Florian Neuhaus (26), Julian Weigl (28), Nico Elvedi (27), Robin Hack (25) und Simon Walde (19) standen dem Weltmeister etwa schon zur Seite und gerieten schnell auf den heißen Stuhl, als ein YouTuber sie abseits des Platzes nach Gehalt und den größten Sünden-Käufen der Fußball-Profis fragte.

Der für Street-Comedy bekannte YouTuber „TomSprm“ traf erst auf Weigl und Hack, ehe der junge Profi Walde von ihm mit einer pikanten Frage konfrontiert wurde: „Wie viel Geld verdienst du?“. Walde reagierte abgeklärt und verweigerte die Antwort. 

Nico Elvedi offenbart seine teuerste Anschaffung – Ex-Borusse zieht nach

Schon mehr ließ sich der erfahrene Verteidiger Elvedi locken. Das teuerste, was er sich je gekauft hat, war seine Armbanduhr. Der Content-Creator Tom meinte, eine Rolex-Uhr im Wert von ca. 20.000 Euro am Arm des Schweizers zu erkennen.

Zu seinem Gehalt ließ sich Elvedi zwar ebenfalls nicht zu einer Aussage hinreißen, nickte aber kurz, nachdem „TomSprm“ zusammengefasst hatte, dass Elvedi in sieben Jahren Gladbach jedes Jahr siebenstellig verdient haben müsste. Er war damit der einzige Spieler, der sich doch etwas locken ließ. Neben Walde blieben auch Hack und Weigl bei dieser Frage ziemlich cool.

Auch Ex-Gladbacher Jonas Hofmann (31) wurde nach seinem Vermögen und der kostspieligsten Anschaffung gefragt. „Die eine oder andere Millionen“ habe er bereits verdient. Das meiste davon sei für Immobilien in Düsseldorf draufgegangen, doch auch Uhren habe er sich schon einige geholt.

Christoph Kramer selbst gab sich bodenständig. Das meiste Geld gab er bisher für eine Jeans aus und fertigte den hartnäckigen Interviewer grinsend mit einem einfachen Spruch ab: „Über Geld spricht man nicht.“