Schon an diesem Wochenende Nach Herz-OP: Gladbach-Legende mit Comeback-Auftritt
Gute Nachrichten von einer Borussia-Legende!
Es war eine Schock-Nachricht für zahlreiche Fans von Borussia Mönchengladbach rund um das Weihnachtsfest 2022! Jupp Heynckes (78) machte öffentlich, dass er sich einer Herz-Operation unterziehen musste.
Gladbach-Legende Heynckes mit Fußball-Comeback am Wochenende
In einem Interview mit dem „Kicker“ berichtete er, dass er im November mehrere Wochen in der Düsseldorfer Uniklinik verbringen und sich einem Eingriff unterziehen musste.
Die Borussia-Legende bezeichnete diese Phase als „schlimmste Zeit seines Lebens“. Im Rahmen der Operation wurden ihm mehrere Bypässe gelegt, nachdem mehrere verschlossene Arterien festgestellt wurden.
In den vergangenen Monaten wurde es dann wieder ruhig um Heynckes, der nach seiner letzten Trainer-Station 2018 seinen wohlverdienten Fußball-Ruhestand am Niederrhein genießt.
Damals half er Bayern München einmal mehr in einer Notlage aus und setzte sich auch im Alter von 73 Jahren beim deutschen Rekordmeister auf die Trainerbank – zuvor wurde Niko Kovac (51) entlassen.
Nun gibt es ein Update von Heynckes: Allerdings meldete sich nicht die Fußball-Legende selbst zu Wort. Die Neuigkeiten gibt es von einem Boss des FC Bayern.
Denn wie der Bayern-Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen (55) im Rahmen der Saison-Vorbereitung des deutschen Meisters bekannt gab, hat Heynckes für einen Auftritt zugesagt.
Sein öffentliches Comeback in einem Fußball-Stadion nach dem schwerwiegenden Eingriff wird der 78-Jährige schon in dieser Woche feiern.
Am Sonntag (23. Juli 2023) bestreitet Bayern München ein Show-Match gegen den Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund – um das deutsch-deutsche Champions-League-Finale vor zehn Jahren zu feiern.
Damals machte sich Heynckes als Triple-Trainer der Bayern endgültig unsterblich – nun wird er im Rahmen des Events an der Team-Vorstellung in der Allianz-Arena teilnehmen.
Auf einen Riesen-Applaus kann sich der gebürtige Mönchengladbacher auf jeden Fall einstellen. Mit dabei ist übrigens auch ein weiteres Ex-Fohlen – Heynckes' Ex-Spieler Dante (39) wird im Rahmen des Spiels auf dem Rasen stehen.
Insgesamt 21 Jahren seiner Fußball-Laufbahn verbrachte Heynckes bei Borussia. Erst war er über zwölf Jahre als Torjäger der Fohlen aktiv, dann übernahm er von 1979 bis 1987 das Traineramt in Gladbach. Eine Rückkehr feierte er noch einmal in der Saison 2006/07.
Allerdings blieb in Borussias zweiter Abstiegs-Saison der sportliche Erfolg völlig aus. Heynckes trat in der Rückrunde zurück und wenige Monate später musste Borussia den Gang in die zweite Liga antreten. An Heynckes' Ansehen am Niederrhein hat das aber nichts geändert.