Ticker in der Nachlese Gladbach verpasst den Sieg in der Schlussphase – umkämpftes Spiel endet Remis
Es soll ihnen nicht gelingen – auch im 21. Anlauf verpasst Gladbach den zweiten Bundesliga-Sieg in Folge.
Beim FSV Mainz 05 wollte die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (45) am Freitagabend (25. Oktober 2024) an den Bundesliga-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim (19. Oktober, 3:2) anknüpfen. Seit über zwei Jahren konnte Borussia Mönchengladbach keine zwei Spiele mehr infolge gewinnen. Eine umkämpfte Partie in Mainz fand allerdings keinen Sieger. Der Ticker in der Nachlese:
Gladbach gegen Mainz: Alle Infos zum 8. Spieltag in der Bundesliga im Ticker
19.38 Uhr: Alle weiteren Infos gibt es wie gewohnt oben im Ticker-Widget.
19.28 Uhr: Mainz-Coach Bo Henriksen versucht es mit dieser Startelf: Zentner – Kohr, Jenz, Leitsch – Caci, Sano, Amiri, Mwene – Nebel, Lee – Burkardt / Bank: Rieß – Bell, da Costa, Widmer, Barkok, Hong, Gleiber, Sieb, Weiper
19.27 Uhr: Tatsächlich gibt es also keine Änderungen im Vergleich zum Sieg über Heidenheim. Auch die Bank setzt sich aus den gleichen neun Profis zusammen, die auf Spielminuten nach Einwechslung hoffen.
19.24 Uhr: Mit dieser Startformation geht Borussia Mönchengladbach auf den Platz: Nicolas – Lainer, Friedrich, Itakura, Scally – Weigl, Reitz – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst / Bank: Sippel – Ullrich, Chiarodia, Sander, Neuhaus, Stöger, Cvancara, Ranos, Fukuda
19.15 Uhr: In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Mannschaften zweimal Unentschieden. In Gladbach gab es ein 2:2, im Rückspiel ein 1:1. Ein Ergebnis, was die Borussen wohl vermeiden wollen. Immerhin ist es der 21. Versuch zwei Siege in Folge einzufahren.
18.27 Uhr: Gute Nachrichten gab es für einen Gladbach-Profi schon vor dem Spiel! Rocco Reitz wurde für die Auszeichnung zu NRWs Fußballer des Jahres nominiert. Der Shootingstar stand in der Bundesliga bisher dreimal in der Startelf – heute Abend dürfte es wohl wieder so weit sein.
17.59 Uhr: Denkbar aber auch, dass Borussia-Zugang Kevin Stöger wieder von Beginn an mitmischen darf. Dann müsste wohl Robin Hack weichen, der noch nicht ganz in der Saison angekommen scheint. Auch Philipp Sander hofft auf eine Rückkehr in die Startelf. Der Ex-Kieler duelliert sich mit Rocco Reitz bisher um den Platz neben Julian Weigl.
17.55 Uhr: Diese Elf könnte der Schweizer gegen Mainz ins Rennen schicken: Nicolas – Lainer, Friedrich, Itakura, Scally – Weigl, Reitz – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst
17.50 Uhr: Um 20.30 Uhr geht es los in der Mewa-Arena in Mainz. Nach dem jüngsten Heimsieg hat Coach Seoane wenig Gründe zu wechseln. Die vergangene Woche ausgefallenen Luca Netz und Nico Elvedi dürften auch in Rheinhessen nicht in der Startelf stehen. Netz wird sehr wahrscheinlich nicht einmal dem Kader angehören.