Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Neuzugang jetzt spitze Marktwert-Kracher bei Borussia! Fohlen schraubt Preis um 175 Prozent nach oben

Spieler von Borussia Mönchengladbach jubeln über einen Treffer.

Profis von Borussia Mönchengladbach bejubeln einen Treffer gegen Werder Bremen am 15. März 2025.

Einen satten Marktwert-Sprung gibt es für einen Youngster von Borussia Mönchengladbach!

Das Fußballportal „transfermarkt.de“ hat der Bundesliga ein großes Marktwert-Update verpasst. GladbachLIVE verrät, wer die größten Gewinner und Verlierer bei Borussia Mönchengladbach sind und wer jetzt ganz oben steht!

Gladbach-Neuzugang kann Marktwert verdoppeln

In der Länderspielpause konnten einige Profis von Borussia Mönchengladbach noch einmal international auf sich aufmerksam machen.

Allen voran natürlich Tim Kleindienst (29), der im Nationalmannschaftstrikot des DFB in den Nations-League-Partien gegen Italien traf.

Doch nicht nur die starken Leistungen beim DFB-Team machen sich für die Fohlen bezahlt, sondern vor allem die in der Bundesliga. Dort glänzt der Stürmer mit 15 Saisontreffern und ist teamintern der beste Torschütze. All diese Faktoren wirken sich jetzt auch auf den Marktwert des 29-Jährigen aus.

Das Fußballportal „transfermarkt.de“ hat die Spieler in der Bundesliga mit neuen Marktwerten bedacht. Und Kleindienst ist teamintern jetzt nicht nur das treffsicherste Fohlen, sondern auch das wertvollste! Der Stürmer macht einen satten Sprung von fünf Millionen und ist statt zwölf Millionen jetzt 17 Millionen wert.

Einen gemessen an seinem alten Marktwert noch größeren Sprung kann Lukas Ullrich (20) verzeichnen. Der Linksverteidiger, der sich im Laufe der Saison einen Stammplatz bei den Fohlen erkämpft hat und sich seit der Länderspielpause auch U21-Nationalspieler nennen darf, schafft eine Marktwert-Steigerung um ebenfalls fünf Millionen von vormals drei auf jetzt acht Millionen. Damit steigert sich der Marktwert um 175 Prozent!

Neben den beiden größten Gewinnern gehen auch die Marktwerte von Robin Hack (26) und Moritz Nicolas im Millionenbereich nach oben. Während Hack von acht auf zehn Millionen springt, ist Nicolas jetzt fünf Millionen wert (vormals 3,5).

Daneben konnte auch ein Neuzugang für die kommende Saison seinen Marktwert steigern. Jens Castrop (21) wurde beim Update für die 2. Bundesliga mit einer Verdopplung versehen und springt von drei auf sechs Millionen, was ihn zum viertwertvollsten Spieler der Liga macht.