Gladbacher Junge jubelt in Spanien Ex-Fohlen ter Stegen fährt mit Barcelona nächsten Titel ein
Mönchengladbach - Und so hält ein echter Gladbacher Junge in dieser Saison etwas Blechernes in den Händen! Nationalspieler Marc-André ter Stegen (28), Torhüter in Diensten des spanischen Top-Klubs FC Barcelona, hat mit den Katalanen den nächsten Titel eingetütet. Das Team um Superstar Lionel Messi (33) besiegte am Samstag (17. April 2021) in Sevilla im Finale der „Copa del Rey“ Athletic Bilbao mit 4:0 (0:0).
- Der Ex-Gladbacher Marc-André ter Stegen gewinnt in Diensten des FC Barcelona den nächsten Titel
- Barcelona setzt sich im Finale der „Copa del Rey“ gegen Athletic Bilbao mit 4:0 durch
- Superstar Lionel Messi gelingt im spanischen Pokalfinale ein Doppelpack
Antoine Griezmann (60.), Frenkie de Jong (63.) und Messi (68./72.) mit einem Doppelpack stellten binnen zwölf Minuten den insgesamt 31. Erfolg Barcelonas im spanischen Pokalwettbewerb sicher.
Gladbach: Ur-Borusse ter Stegen gelingt mit Barcelona Pokalsieg
Marc-André ter Stegen, der in Mönchengladbach geboren und aufgewachsen und bei Barca die unangefochtene Nummer eins ist, kann damit inzwischen eine beachtliche Titelsammlung vorweisen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach ist nun fünffacher spanischer Pokalsieger, vierfacher Meister, zweimaliger Superpokal-Sieger.
Dazu Champions-League-Gewinner, FIFA-Klub-Weltmeister, UEFA-Supercup-Sieger.
Im Trikot der DFB-Elf hatte ter Stegen 2017 den Confed-Cup gewonnen. 2009 war er als Jugendnationalspieler U19-Europameister geworden.
Barcelona hatte ter Stegen 2014 für eine Ablöse von rund zwölf Millionen Euro von der Gladbacher Borussia verpflichtet. Inzwischen liegt sein Marktwert im Bereich von 75 Millionen Euro.
Im jüngsten Pokal-Finale gegen Bilbao spielte ter Stegen erneut durch im Tor des FC Barcelona.
Bitter: Für Bilbao war es bereits die zweite Niederlage im Endspiel der Copa del Rey binnen kürzester Zeit. Vor zwei Wochen hatte Bilbao das wegen der Corona-Pandemie verlegte Finale der Saison 2019/2020 mit 0:1 gegen Real Sociedad San Sebastian verloren. (AM)