Ticker in der Nachlese Hinrunden-Abschluss vergeigt: Desolates Gladbach erlebt Klatsche in Wolfsburg
Der Hinrundenabschluss stand an – und wurde mal so richtig verhauen!
Am Dienstagabend (14. Januar 2025, 20.30 Uhr) gastierte Borussia Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg. Für die Mannschaft von Gerardo Seoane (46) ging es nach der Heimniederlage gegen den FC Bayern München (0:1) nur drei Tage später in die Autostadt. Die Partie am 17. Spieltag entwickelte sich aber zum Horror-Abend für die Fohlen. Die 1:5-Pleite in der Ticker-Nachlese.
Gladbach gegen Wolfsburg: Alle Infos zur Bundesliga-Partie im Ticker
20.29 Uhr: Die wesentlichen Infos zur Partie hier oben im Liveticker-Widget!
20.14 Uhr: Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Florian Badstübner. In etwa einer Viertelstunde geht es in der Volkswagen-Arena los.
19.45 Uhr: Der Ausfall von Kleindienst schmerzt natürlich, Seoane legt die Hoffnung nun in Ersatzmann Cvancara, der zuletzt auch mit einem Gladbach-Abschied in Verbindung gebracht wurde. Heute bietet sich die Chance, noch einmal kräftig Eigenwerbung betreiben zu können.
19.32 Uhr: So geht der Gastgeber in die Partie: Grabara – Fischer, Vavro, Koulierakis, Maehle – Arnold, Gerhardt, Dardai – Kaminski, Amoura, Wind / Bank: Müller – Bornauw, Angely, Vranckx, Özcan, Svanberg, Wimmer, Nmecha, Behrens
19.28 Uhr: Schon vor Anpfiff kommt es für Gladbach knüppeldick! Tim Kleindienst steht nicht im Kader für das Auswärtsspiel. Der Stürmer fehlt erkrankt. Vertreten wird der Torjäger von Tomas Cvancara. Luca Netz rotiert für Lukas Ullrich rein, Kevin Stöger darf statt Philipp Sander mal wieder starten.
19.27 Uhr: Diese Elf schickt Trainer Seoane ins Rennen: Nicolas – Scally, Itakura, Elvedi, Netz– Weigl, Reitz – Plea, Stöger, Hack – Cvancara
Bank: Omlin – Chiarodia, Friedrich, Lainer, Ullrich, Neuhaus, Sander, Ranos, Fukuda
18.20 Uhr: Ein gutes Omen für Borussia: Seit neun Pflichtspielen hat die Niederrhein-Elf nicht mehr gegen den VfL Wolfsburg verloren. Letztmals gingen die Wölfe in der Bundesliga am 15. Dezember 2019 (2:1) als Sieger vom Platz.
17.52 Uhr: Verletzungsbedingt nicht mit nach Wolfsburg gereist sind Franck Honorat (Fußverletzung) und Nathan Ngoumou (muskuläre Probleme).
17.52 Uhr: Aus Gründen der Belastungssteuerung könnte Luca Netz für den eigentlich stark aufspielenden Lukas Ullrich beginnen. Aufgrund des offensiveren Spielansatzes im Vergleich zur Bayern-Pleite könnte Kevin Stöger den defensiveren Philipp Sander aus der Startelf verdrängen. Trainer Gerardo Seoane kündigte allerdings an, dass in Wolfsburg die bestmögliche Elf auflaufen würde, Rotationen sind also nicht unbedingt vorausgesetzt.
17.50 Uhr: So könnten die Fohlen in die Partie am Dienstagabend starten:
Nicolas – Scally, Itakura, Elvedi, Netz – Weigl, Reitz– Plea, Stöger, Hack – Kleindienst
17.47 Uhr: Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde treffen die Fohlen auf den direkten Tabellennachbarn. Mit jeweils 24 Zählern stehen Wolfsburg und Gladbach auf Platz zehn, respektive elf. Borussia hat eine minimal schlechtere Torbilanz, mit einem Sieg würde man Wolfsburg hinter sich lassen.