Auf dem Weg zum ersten Profieinsatz? Gladbachs Winter-Neuzugang will sich Neu-Trainer Hütter zeigen
Mönchengladbach. Gladbachs Joe Scally mischt in der Vorbereitung der Fohlen auf die neue Saison 2021/22 bei den Profis mit. Der 18-Jährige verfolgt ein großes Ziel. Dafür will er sich bei Neu-Trainer Adi Hütter (51) empfehlen.
Gladbachs Scally geht mit großem Ziel in die neue Saison
Seit dem 1. Januar ist der Amerikaner Joseph „Joe“ Scally offiziell Borusse. Der Winterneuzugang der Gladbacher hatte in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit die U23 der Gladbacher verstärkt.
„Joe hat sich bei Borussia extrem schnell integriert, er ist von 0 auf 100 durchgestartet“, schwärmte Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums Roland Virkus (52) gegenüber den vereinseigenen Medien.
„Ich habe noch nie einen so jungen Spieler gesehen, der so hart, aber dennoch fair in der Zweikampfführung ist. Er ist richtig bissig, athletisch und in einer hervorragenden Verfassung. Fußballerisch ist er auch stark.“
Viel Lob für Joe Scally
Weiter sagte er: „Seine ersten Spiele hat er gemacht, als die U23 in einer schwierigen Phase war. Und er hat auf Anhieb überzeugt.“
Immer mal wieder trainierte Scally auch schon in der vergangenen Rückrunde bei den Profis mit. Zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kam es aber bisher noch nicht. Darauf hofft der Rechtsverteidiger nun in der kommenden Saison. Dafür will sich Scally bei Neu-Coach Hütter empfehlen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Scally wechselte vom New York City FC aus der US-Profi-Liga MLS nach Gladbach.