Länderspielpause Belohnung für überzeugenden Start: Gladbach-Profi erneut für Nationalelf nominiert
Jetzt hat er Gewissheit: Statt Testspiel und freien Tagen geht es zur Nationalelf!
Am sechsten Spieltag der Bundesliga-Saison geht es für Borussia Mönchengladbach im Freitagabendspiel ran (4. Oktober 2024, 20.30 Uhr). Der FC Augsburg wartet auf die Fohlen. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Union Berlin (1:0, 28. September) will die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (45) nachlegen. Nach dem Trip in die Fuggerstadt verlassen einige Spieler erst einmal das Trainingsgelände am Borussia-Park.
Nächste Länderspielpause – Gladbach testet, aber nicht mit allen Spielern
Die zweite Länderspielpause der laufenden Saison steht an. Das Wochenende um den 12. Oktober bleibt aus Vereinssicht spielfrei. In der Nations League und diversen Freundschaftsspielen geht es aber für die Nationalmannschaften wieder los.
Deutschland muss beispielsweise gegen Bosnien-Herzegowina (11. Oktober) und die Niederlande (14. Oktober, beide 20.45 Uhr) ran. Im südlichen Nachbarland Österreich geht es zweimal zu Hause zur Sache. Erst erwartet das ÖFB-Team Kasachstan (10. Oktober) und nur drei Tage später kommt Norwegen (13. Oktober, beide 20.45 Uhr).
Bei diesen beiden Spielen der Nations League wird auch ein Gladbacher mit von der Partie sein. Kevin Stöger (31) wurde erneut für den ÖFB-Kader nominiert!
In der ersten Länderspielpause der laufenden Spielzeit kam der Neu-Borusse bereits zu seinem Debüt für die Nationalmannschaft unter Coach Ralf Rangnick (66), in beiden Spielen wurde der offensive Mittelfeldspieler eingewechselt. Jetzt hofft Stöger auf sein Startelf-Debüt.
Mit der Nominierung belohnt Rangnick den Strategen für einen überzeugenden Saisonstart. Tatsächlich zeigte Stöger früh in der Saison, wie wichtig er für das Gladbach-Spiel ist. Kurioserweise nahmen seine Leistungen im Fohlen-Trikot nach der vergangenen Länderspielpause leicht ab, das Trainerteam am Niederrhein hofft diesmal wohl auf einen gegenteiligen Effekt der Länderspiel-Abstellung.
Während sich Stöger in seiner Heimat mit anderen Nationen messen wird, lädt Seoane in Nordrhein-Westfalen zum Testspiel. Die Bundesliga-Mannschaft hat sich mit Drittligist SC Verl zu einer Freundschaftspartie am 10. Oktober (18 Uhr) verabredet.
Nach dem Testkick in Ostwestfalen werden die in Gladbach gebliebenen Profis eine Pause machen dürfen. Am 19. Oktober (15.30 Uhr) geht es für Borussia dann mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim weiter.