Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Ob Strand oder Berge Fohlen in Urlaubsstimmung: Weigl sendet Winter-Grüße mit Gladbach-Ikone

Julian Weigl am Ball in Aktion.

Gladbach-Kapitän Julian Weigl, hier zu sehen am 21. Dezember 2024, verbringt seinen Urlaub in den Bergen.

Ein Profi von Borussia Mönchengladbach sendet winterliche Grüße aus dem Urlaub. Mit dabei ist ein ehemaliges Fohlen, der bis heute große Wertschätzung am Niederrhein erfährt.

Urlaubszeit für die Profis von Borussia Mönchengladbach! Über Weihnachten und Neujahr bleibt den Fohlen-Kickern ein wenig Verschnaufpause vom harten Bundesliga-Alltag.

Gladbach: Weigl verweilt mit US-Champion im Schnee

Bevor die Profis von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag (2. Januar 2025) die Trainingsvorbereitungen auf das neue Fußballjahr aufnehmen, gibt es noch einmal ein paar Tage zum Verschnaufen. Ob Urlaub in der Sonne oder Freizeitspaß im Winterparadies: Die Fohlen-Kicker nutzen die Zeit in vollen Zügen.

So verweilt Rocco Reitz (22) mit seiner Frau Laura, Tochter von Gladbach-Legende Karlheinz Pflipsen (54) in der heißen Sonne von Abu Dhabi. Dort wird der Youngster auch ein paar Tage mit Robin Hack (26) und seiner Gattin Melissa und dem gemeinsamen Sohn Ameo verbringen.

Doch nicht alle Gladbach-Profis haben sich für Strand und Sonnenschein entschieden. So zum Beispiel Julian Weigl (29), der mit seiner Frau Sarah und den gemeinsamen Kindern verreist ist, verschlägt es etwa in die verschneiten Berge rund um den Tegernsee.

Via Instagram teilt der Gladbach-Kapitän Bilder aus einem traumhaften Winterparadies – und scheint nicht allein zu sein. Auf einem der Bilder ist der Mittelfeld-Regisseur mit Kumpel und Fohlen-Ikone Marco Reus (35) zu sehen!

Für Weigl und den einstigen Bundesliga-Torjäger ist es nicht der erste Urlaub zusammen. Beide sind privat gut befreundet, kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund, wo sie viereinhalb Jahre miteinander auf dem Platz standen.

Reus steht seit Sommer in den USA unter Vertrag und schnürt seine Schuhe dort für Los Angeles Galaxy. Seit Anfang Dezember darf sich der 35-Jährige MLS-Cup-Champion nennen. Den Titel gewann der Offensiv-Star im Finalspiel gegen Red Bull New York.