Ex-Gladbach-Kapitän weiter auf Meisterschaftskurs! Xhaka feiert Torerfolg mit besonderem Jubel
Granit Xhaka (30), ehemaliger Kapitän von Borussia Mönchengladbach und heutiger Spieler des FC Arsenal, befindet sich mit seinem Team weiterhin auf Meisterschaftskurs!
Während die Fohlen-Profis ihre Pflichtaufgabe in der Bundesliga bereits am Freitag (17. März 2023/2:2) gegen Werder Bremen erledigt hatten, musste Xhaka mit seinem Team erst am Sonntag (19. März) in der Premier League ran.
Dabei trug der Ex-Kapitän der Fohlenelf mit seinem Treffer maßgeblich zum Erfolg der Londoner bei – und machte danach mit einem süßen Torjubel von sich reden.
Ex-Gladbach-Profi weiter auf Meisterschaftskurs in England
Der FC Arsenal hat einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Am Sonntag (19. März) gewannen „die Gunners“ 4:1 gegen Crystal Palace und fuhren somit weitere wichtige Zähler in der Premier League ein.
Mitten drin: Ex-Gladbach-Profi Granit Xhaka, der mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 in der 55. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Die Freude des Ex-Borussen über sein viertes Premier-League-Tor in der laufenden Saison war kaum zu übersehen.
Auffällig: Das Tor feierte Xhaka dabei auf eine ganz besondere Art und Weise – der 30-Jährige zeigte dem Publikum eine „langen Nase“. Diese widmet er offensichtlich seiner kleinen Tochter Ayana (3). Denn: Xhakas Ehefrau Leonita postet in ihren Instagram-Stories später ein Bild der Dreijährigen, welche die Geste ihres Papas imitiert.
Neben Töchterchen Ayana hat das Paar noch eine weitere Tochter, die einjährige Laneya.
Sehen Sie hier Ex-Gladbach-Profi Granit Xhaka mit seiner Familie auf Instagram:
Für Xhaka war das Tor gegen „die Eagles“ der zweite Treffer innerhalb weniger Tage gewesen. Bereits am Donnerstag (16. März) in der Europa League gegen Sporting Lissabon (3:5 n. E.) hatte der Schweizer sein Tor auf die gleiche Weise bejubelt. Damals reichte es „den Gunners“ allerdings nicht fürs Weiterkommen.
In der Premier League allerdings befindet sich das Team aus der englischen Hauptstadt weiterhin auf Meisterschaftskurs – auch dank eines formstarken Granit Xhaka! Nach 28 Spielen hat das Team bereits 69 Zähler auf dem Konto. Der Tabellenzweite, Manchester City, hat nach 27 Partien „nur“ 61 Punkte.
Xhaka war 2016 nach vier Jahren im VfL-Dress für eine Rekordablöse von rund 45 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal gewechselt.
Sollte sich sein Team am Ende der Saison wirklich durchsetzen und an der Spitze der Premier League thronen, wäre es die erste Meisterschaft für Xhaka mit den „Gunners“ seit seinem Wechsel in die englische Metropole.