GladbachLIVE-Umfrage Ist Marco Rose noch ein Trainer für die Zukunft bei Borussia?
Mönchengladbach - Aufruhr bei Borussia! Spätestens seit der Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln am 6. Februar 2021 im Borussia-Park steht VfL-Trainer Marco Rose (44) ordentlich in der Kritik. Fans hinterließen in den Sozialen Medien äußerst kritische Kommentare zu Rose und seiner Derby-Aufstellung und auch das Fanprojekt Mönchengladbach (FPMG) machte seinem Ärger mit einer eindeutigen Botschaft auf seiner Homepage ordentlich Luft.
- Borussia-Coach Marco Rose steht in der Kritik
- Grund dafür sind die massive Rotation im Derby und die anhaltenden Wechselgerüchte
- GladbachLIVE fragt die Leser nach einem Meinungsbild zum Trainer der Fohlen
Borussias Rose gilt als Top-Kandidat beim BVB
Hinzukommen die nicht aufhörenden Gerüchte um einen Wechsel von Rose im kommenden Sommer. Der Fohlen-Trainer gilt als Top-Favorit auf den Posten an der Seitenlinie des Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund. Ein klares Statement dazu, ob Rose wirklich in der kommenden Saison beim BVB anheuert sowie ein Treueschwur zu den Gladbachern blieben bisher aus. Ein Grund mehr für die VfL-Fans ihren umjubelten Coach teilweise in Frage zu stellen.
Dem entgegen stehen allerdings auch die erfolgreiche Spielzeit 2019/20, in der es Rose, trotz zahlreicher Widrigkeiten durch den Ausbruch der Corona-Pandemie, gleich auf Anhieb schaffte, die Fohlenelf in die Königsklasse zu führen sowie die laufende Saison, in der die Borussen in der Liga noch immer den Anschluss an die internationalen Plätze halten, im DFB-Pokal für das Viertelfinale qualifiziert sind und in der Champions League erstmals im Achtelfinale stehen – trotz Hammer-Gruppe mit Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Jetzt sind die Gladbach-Fans gefragt. Halten Sie Marco Rose noch für den Richtigen, um die Fohlen auch in Zukunft in der Erfolgsspur zu halten? Oder haben die Ereignisse der vergangenen Wochen zu große Zweifel bei den VfL-Anhängern geschürt?