Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Liste der Interessenten wird immer länger Wohin zieht es Gladbach-Stürmer Thuram?

Marcus Thuram verlässt Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei. Wohin es den Franzosen zieht, ist allerdings noch offen. Das Foto zeigt den Angreifer am 6. Mai 2023 in Nahaufnahme.

Marcus Thuram verlässt Borussia Mönchengladbach ablösefrei. Wohin es den Franzosen zieht, ist allerdings noch offen. Das Foto zeigt den Angreifer am 6. Mai 2023 in Nahaufnahme.

Noch bis zum 30. Juni 2023 ist Marcus Thuram (25) offiziell vertraglich an Borussia Mönchengladbach gebunden.

Danach wird sich der Franzose einem anderen Klub anschließen, das steht bereits seit längerem fest. Immerhin wurde der Angreifer beim letzten Bundesliga-Match der Saison 2022/23 gegen den FC Augsburg (27. Mai 2023) bereits von den Fohlen verabschiedet.

Doch: während bei Linksverteidiger Ramy Bensebaini (28), der den VfL ebenfalls in diesem Sommer ablösefrei verlässt, bereits ein klares Ziel bekannt ist (Borussia Dortmund) ist Thurams Ziel noch unklar.

Die Liste der möglichen Interessenten wird indes immer länger.

Gladbach: Wohin zieht es Stürmer Marcus Thuram?

16 Tor und sieben Assists in 32 Pflichtspielen für Borussia Mönchengladbach: die Saison-Bilanz von Marcus Thuram kann sich – trotz der insgesamt durchwachsenen Spielzeit der Fohlen – durchaus sehen lassen.

Wenig verwunderlich also die Tatsache, dass Thuram, der die Fohlen ablösefrei verlässt, gleich bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel stehen soll.

So war zuletzt nicht nur immer wieder über mögliche Interessenten aus der Bundesliga (Dortmund, Bayern München, RB Leipzig) berichtet worden, sondern auch über zahlreiche Anfragen aus dem Ausland.

Die französische „L'Équipe“ beispielsweise nannte zuletzt Inter Mailand und Atletico Madrid als Favorit auf einen Thuram-Transfer. Laut „Bild“ sollen aber auch Manchester United, Inter-Rivale AC Mailand und Paris St. Germain in den Poker um den Angreifer eingestiegen sein.

Und auch Juventus Turin soll über einen Transfer des 25-Jährigen nachdenken, sollte Top-Stürmer Dušan Vlahović (23) im Sommer wechseln.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wohin es Thuram aber letztendlich wirklich verschlägt, bleibt allerdings abzuwarten. Noch haben sich weder Thuram selbst, noch einer der Klubs zu dem Thema geäußert.

Feststeht aber: in Thuram verlieren die Fohlen einen ihrer wertvollsten Spieler ablösefrei. Laut „transfermarkt.de“ liegt der Marktwert des französischen Nationalspielers bei rund 32 Millionen Euro.