Trainingsstart nach dem Bayern-Rausch Vier Gladbacher fehlen Trainer Rose zum Wochenauftakt
Mönchengladbach - Das Team von VfL-Trainer Marco Rose (44) ist am Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche nach dem berauschenden Heimsieg gegen Bayern München gestartet.
In der rund 90-minütigen Einheit absolvierten die Borussen erst verschiedene Übungen in Kleingruppen und am Ende ein Zehn-gegen-Zehn.
Plea, Embolo, Lazaro und Scally fehlen im Mann
Vier Spieler nahmen jedoch nicht am Mannschaftstraining teil: Alassane Plea (27) absolvierte lediglich eine Laufeinheit. Der Stürmer hatte bereits das Match gegen den Rekordmeister aufgrund von Adduktorenproblemen verpasst. „Bei ihm besteht die realistische Hoffnung, dass es bis Samstag klappen könnte“, so VfL-Trainer Rose.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Auch Breel Embolo (24) musste nach einer Operation an der Hand passen. „Er ist gestern erfolgreich an der Hand operiert worden. Wir müssen schauen, wie schnell er wieder trainieren kann“, sagte Rose.
Neuzugang Joe Scally (18) schaute am Dienstag nur beim Training zu. Der US-Boy ist erst seit dem 1. Januar bei Borussia, derzeit noch leicht angeschlagen und soll erst in den kommenden Wochen an die Mannschaft herangeführt werden.
Valentino Lazaro (24) fehlte am Dienstag komplett. Er fällt mit einer Muskelverletzung auf unbestimmte Zeit aus.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Trotz der Ausfälle war die Stimmung bei den Fohlen nach dem Sieg gegen die Bayern gut. „Nach einem Sieg merkt man, dass die Stimmung immer ein wenig gelöster ist. Die Jungs waren gut drauf und haben konzentriert gearbeitet“, lobte der Borussia-Coach.
Drei weitere Einheiten bleiben den Fohlen zur Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 18.30 Uhr), welches die Gladbacher sehr ernst nehmen. Rose: „Die Stuttgarter spielen sehr intensiv und haben eine klare Idee. Das wird ein schwieriges Spiel, auf das wir uns in den nächsten Tagen gut vorbereiten werden.“