Luxemburg verpasst Gruppen-Sensation Abenteuer WM-Quali endet für Top-Talent (17) aus Gladbach bitter
Mönchengladbach. Das Abenteuer Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist für Yvandro Borges Sanches beendet. Das 17 Jahre alte Top-Talent von Borussia Mönchengladbach stand im letzten Spiel der Gruppe A gegen Irland erneut in der Startelf der A-Nationalmannschaft von Luxemburg.
Gladbach: Yvandro Borges Sanches verliert mit Luxemburg gegen Irland
Allerdings ging diese Partie aus Sicht des Großherzogtums ganz bitter zu Ende. Mit 0:3 (14. November 2021) musste sich Luxemburg den Iren geschlagen geben. Über 60 Minuten lang gestaltete sich die Partie offen, bis die Iren durch Duffy 1:0 in Führung gingen. Luxemburg drängte auf den Ausgleich, wurde aber noch zwei weitere Male von Irland (Ogbene, Robinson) kalt erwischt, 0:3, aus.
Bedeutet: Luxemburg hat das Wunder, die Gruppe hinter Serbien und Portugal auf Platz drei zu beenden, ganz knapp verpasst. Die Iren sind durch den Auswärtsdreier im „Stade de Luxembourg“ aufgrund des besseren Torverhältnisses an der FLF-Auswahl noch vorbeigezogen, die mit neun Punkten auf Rang vier abschließt.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Einen Rekord hatte die Mannschaft von Nationaltrainer Luc Holtz zuvor bereits geknackt: Noch nie waren in einer WM-Qualifikation neun Punkte eingefahren worden.
Yvandro Borges Sanches spielte 52 Minuten im letzten Gruppen-Duell der Luxemburger. Er hat zahlreiche Erfahrungen sammeln können, zu den Highlights dürfte die direkte Begegnung mit Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (36) auf dem Spielfeld gezählt haben.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Der junge Offensivspieler kann sich nun wieder voll auf seine Aufgaben in der U19 im Borussia-Park konzentrieren. Zu seinen sechs A-Länderspielen dürften für Yvandro Borges Sanches in absehbarer Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit noch weitere internationale Einsätze hinzukommen.
(AM)