Geht Türe für Borussia plötzlich auf? Liverpool: Verkauf von Top-Talent ein Thema
Mönchengladbach - Geht bei diesem Top-Talent plötzlich doch was für Borussia? Die Rede ist von Rhian Joel Brewster. An dem 20-Jährigen soll Gladbach in der Vergangenheit wiederholt Interesse gehabt haben. Noch im Dezember 2019 ploppten Gerüchte auf, dass der VfL sich um den Stürmer des FC Liverpool bemühen würde.
Konkurrenz in Liverpool namhaft
Doch die Nummer klappte nicht, Brewster wurde vielmehr im Januar 2020 an Swansea City („Championship“) ausgeliehen, der Deal endete im vergangenen Juli.
Wie „Sky Sports“ nun vermeldet, soll Liverpool inzwischen einen Verkauf des U21-Nationalspielers in Erwägung ziehen. Bislang, so heißt es weiter, waren Insider auf der englischen Insel eher von einer erneuten Leihe ausgegangen. Brewsters Marktwert soll bei rund 5,5 Millionen Euro liegen.
Sollte es zu einem Verkauf kommen, wolle Liverpool sich allerdings eine Rückkaufoption für Brewster sichern. Eine Konstellation für Borussia, um auf Umwegen doch noch an ein Sturm-Talent zu kommen?
Wohl eher nicht. Manager Max Eberl (46) hat zumindest bereits kundgetan, dass der VfL in Zeiten der Coronakrise vorerst nicht weiter auf dem Transfermarkt aktiv werden wolle. Die Leihspieler (inklusive jeweilige Kaufoption) Valentino Lazaro (24) und Hannes Wolf (21) sollen die einzigen Zugänge bleiben, geöffnet ist das Transferfenster noch bis zum 5. Oktober.
Wechsel zu Premier-League-Klub?
In England wird aktuell damit gerechnet, dass Brewster innerhalb der Premier League wechseln wird, sollte Liverpool grünes Licht für einen Abgang geben. Bei den „Reds“ hat Brewster Offensivkräfte wie Origi, Salah oder Firmino vor sich.