GladbachLIVE-Umfrage Wer ist Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“ gegen Leipzig?
Borussia Mönchengladbach hat am 32. Bundesliga-Spieltag (2. Mai 2022) ein 3:1 gegen RB Leipzig errungen. GladbachLIVE sucht den „Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab!
Embolo, Hofmann oder Sommer – auf wen fällt Ihre Wahl?
Borussia Mönchengladbach hat in Unterzahl einen 3:1-Sieg gegen RB Leipzig errungen und steht nach 32. Spieltagen 41 Punkten auf den zehnten Tabellenrang,
Die Leipziger rutschen durch die Niederlage am Niederrhein allerdings aus den Champions-League-Plätzen und belegen mit 54 Zählern nur noch Tabellenplatz fünf.
Die Fohlen waren früh durch Breel Embolo in der 17. Minute fast aus dem Nichts in Führung gegangen. Christopher Nkunku glich in der 36. Minute jedoch ebenso überraschend aus.
Jonas Hofmann jedoch markierte noch vor der Pause nach einem sehenswerten Solo-Lauf das 2:1 für die Fohenelf.
Im zweiten Durchgang wurde es dann nochmal spannend, als Gladbachs Nico Elvedi in der 64. Spielminute Nkunku von den Beinen holte und die Rote Karte sah. Doch auch in Unterzahl ließen sich die Gladbacher nicht unterkriegen: Abermals Hofmann traf nach 77. Minuten zum 3:1 und machte so den Sack für den VfL endgültig zu.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Wir haben zu zehnt den Kampf angenommen und gut verteidigt. In der 66. Minute war es natürlich wieder ein Schlag mit der Roten Karte. Nichtsdestotrotz haben wir gut verteidigt, sehr kompakt gestanden und einfach unser eigenes Tor bis zuletzt zugemacht. Es war wichtig, dass wir gute Positionen hatten und gut kommuniziert haben. Wir haben einen für die Moral wichtigen Dreier eingefahren“, freute sich Keeper Yann Sommer nach dem Sieg.
Die Gäste aus Leipzig hingegen zeigten sich enttäuscht von der Niederlage. „Wir haben eine ganz schlechte erste Halbzeit gespielt, in der wir nicht intensiv genug waren. Wir haben viele Bälle verloren und waren schlampig. Gladbach hat es gut gemacht, wenn man sie spielen lässt, können sie kicken. Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Wir wollten den Ausgleich machen, aber das dritte Gegentor war das Problem. Dann war das Spiel entschieden und wir hatten keine Chance mehr“, befand RB-Torhüter Peter Gulacsi.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Und jetzt sind Sie, liebe GladbachLIVE-Leser, gefragt! Nach dem 3:3 von Borussia Mönchengladbach gegen Leipzig können Sie „Borussias Spieler des Spiels“ küren.