Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Weltmeister voll des Lobes Das hält Kramer vom Gladbach-Capitano

Christoph Kramer (r.) überreicht an Lars Stindl (l.) die Kapitänsbinde von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt die beiden am 21. Mai 2023 während des Bundesliga-Duells bei Bayer Leverkusen. Kramer macht die Binde an Stindls Arm fest.

Christoph Kramer (r.) überreicht an Lars Stindl (l.) die Kapitänsbinde von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt die beiden am 21. Mai 2023 während des Bundesliga-Duells bei Bayer Leverkusen.

Der frühere Fußball-Weltmeister Christoph Kramer hat nach sieben gemeinsamen Jahren in den höchsten Tönen von dem bei Borussia Mönchengladbach scheidenden Kapitän Lars Stindl geschwärmt.

„Er ist der beste Kapitän, den ich bisher hatte“, sagte der 32-Jährige nach dem 2:2 bei Bayer Leverkusen über den zweieinhalb Jahre älteren Stindl, der nach der Saison in die Heimat zum Zweitligisten Karlsruher SC wechselt.

Gladbach-Profi Christoph Kramer schwärmt über Lars Stindl

„Er ist ein Wahnsinns-Spieler“, sagte Kramer: „Und ein super Kapitän, ein ganz toller Charakter, den ich über alles schätze und richtig mag.“

Stindl habe in den letzten Wochen nach seiner Abschieds-Ankündigung „viel Lob bekommen“, sagte Mitspieler Kramer: „Aber fast schon nicht genug dafür, was für eine Karriere er gespielt hat. Obwohl alle wissen, dass er gut ist, habe ich trotzdem das Gefühl, dass er immer noch ein bisschen unterschätzt wird.“

Stindl ist in Gladbach kein uneingeschränkter Stammspieler mehr, hat in den vergangenen drei Spielen als Joker in insgesamt 60 Einsatzminuten jeweils einen Treffer erzielt.

In Leverkusen erzielte er in der 90. Minute das Tor zum 2:2-Endstand.

(dpa)