Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Abstimmen! Borussia bravourös – welcher Gladbach-Profi hat Sie gegen Dortmund überzeugt?

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (11. November 2022) 4:2 gegen Borussia Dortmund gewonnen. Das Foto zeigt Torschütze Ramy Bensebaini nach dem Kopfballtreffer zum 2:1.

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (11. November 2022) 4:2 gegen Borussia Dortmund gewonnen. Das Foto zeigt Torschütze Ramy Bensebaini nach dem Kopfballtreffer zum 2:1.

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (11. November 2022) im Bundesliga-Spiel des 15. Spieltags 4:2 gegen Borussia Dortmund gewonnen.

GladbachLIVE sucht den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, trotz Niederlage am meisten überzeugt?

Gladbach: Olschowsky, Hofmann oder Bensebaini – auf welchen Borussia-Profi fällt Ihre Wahl?

Borussia Mönchengladbach hat am 15. Bundesliga-Spieltag 4:2 gegen Borussia Dortmund gewonnen.

In einer munteren und chancenreichen Partie gingen die Gastgeber nach nur vier Minuten durch Jonas Hofmann in Führung, Dortmunds Julian Brandt glich nach 19 Minuten allerdings zum 1:1 aus.

In der 26. Spielminute war es dann Ramy Bensebaini der nach Freistoß von Hofmann das 2:1 für den VfL erzielte. Marcus Thuram erhöhte in der 30. Minute auf 3:1.

Zwar gelang dem BVB in der 40. Minute noch der Anschluss zum 3:2 durch Nico Schlotterbeck, doch auch die Fohlen waren noch nicht müde und erzielten kurz nach der Pause durch Manu Koné den 4:2-Endstand.

Durch den Sieg stabilisieren sich die Fohlen mit nun 22 Zählern in der oberen Tabellenhälfte und verabschieden sich mit einem positiven Gefühl in die Winter-Pause, die bedingt durch die WM länger als üblich ausfällt.

Die Dortmunder hingegen haben mit nun 25 Zählern bereits sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Bayern, der am Samstag (12. November) sein Spiel gegen Schalke 04 erst noch bestreitet.

Dementsprechend fielen auch die Statements der beiden Lager aus. „Wir sind natürlich hochzufrieden. Das war heute Werbung für den Fußball. Dortmund war sehr gut im Ballbesitz, das war nicht einfach zu verteidigen. Wir waren heute extrem mutig. Wir haben viele Dinge kreiert und haben uns viele Torchancen erarbeitet“ zeigte sich VfL-Coach Daniel Farke (46) hochzufrieden.

Sein Gegenüber, Edin Terzic (40), hingegen ließ nach dem Match verlauten: „Das ist ein sehr enttäuschender Abend. Das ist schwer zu erklären. Das ist nicht unser Anspruch. Jetzt haben wir einen Rückstand, den wir ab Januar wiedergutmachen müssen. Wir starten nicht bei null, sondern bei minus.“

Und jetzt sind Sie gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Wie zufrieden sind Sie nach dem Heimspiel gegen den BVB gewesen? Nach dem Duell des 15. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?

GladbachLIVE-Umfrage: Stimmen Sie hier ab!