Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

VfB-Ordner verprügeln Fohlen-Fans Gladbach-Boss mit deutlicher Ansage Richtung Stuttgart

Der aktuell wohl wichtigste Entscheider im Borussia-Park: Stephan Schippers. Auf diesem Foto ist der Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach am 15. Februar 2022 während einer Pressekonferenz zu sehen. Schippers blickt in die Kamera des Fotografen.

Der aktuell wohl wichtigste Entscheider im Borussia-Park: Stephan Schippers. Auf diesem Foto ist der Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach am 15. Februar 2022 während einer Pressekonferenz zu sehen.

Es sind schlimme Bilder, die sich rasend schnell in den sozialen Medien verbreitet haben.

Ordner prügeln auf Zuschauer ein. Boxschläge in Gesichter, Tritte, Fausthiebe.

Gladbach: Geschäftsführer Stephan Schippers spricht Klartext

Geschehen ist dies am Rande des Bundesliga-Duells (5. März 2022) zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach (3:2).

Wie GladbachLIVE bereits umfassend berichtete, sind Mitarbeiter des Stuttgarter Ordnungsdienstes auf Zuschauer im Gästebereich des Stadions losgegangen. In einer brutalen Art und Weise sind Fans verprügelt worden. Es hat Verletzte gegeben.

Am Sonntag (6. März 2022) hat sich nun Stephan Schippers (54), Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach, zu den Vorfällen geäußert. Und dabei deutliche Worte in Richtung des VfB Stuttgart gesendet.

Schippers: „Die Bilder, die uns bisher vorliegen, sprechen nicht für ein angemessenes Vorgehen des Ordnungsdienstes. Da wird geprügelt, getreten, das ist rohe Gewalt und kein deeskalierendes Einschreiten. Das muss aufgearbeitet werden. Beide Vereine stehen dazu bereits seit gestern Abend im Austausch, die Polizei in Stuttgart ermittelt.“

Schippers betont: „Wir warten auf eine lückenlose Aufklärung unserer Kollegen aus Stuttgart.“

Die „Fanhilfe Mönchengladbach“ ist ebenfalls aktiv.