Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Weitere Personalie geklärt! Gladbach verlängert Vertrag mit Assistenztrainer Neuville

Oliver Neuville, hier am 21. März 2023 bei einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach, bleibt dem VfL als Assistenztrainer bis 2025 erhalten.

Oliver Neuville, hier am 21. März 2023 bei einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach, bleibt dem VfL als Assistenztrainer bis 2025 erhalten.

Die Personalplanung bei Borussia Mönchengladbach für die kommende Saison wird weiter vorangetrieben!

Wie der Klub am Dienstag (25. April 2023) bekannt gab, wurde nun der Vertrag eines Assistenztrainers um zwei weitere Jahre verlängert.

Oliver Neuville bleibt Gladbach weiter treu

Oliver Neuville (49) bleibt Borussia Mönchengladbach weiter treu! Wie die Fohlen am Dienstag (25. April) bekannt gaben, wurde der Vertrag des ehemaligen Angreifers um zwei weitere Jahre verlängert. Somit bleibt der 49-Jährige weiterhin Teil des Trainerteams.

Das neue Arbeitspapier des ehemaligen DFB-Spielers läuft somit nun bis Sommer 2025.

„Es hat sich in den letzten Jahren erwiesen, dass Olli das Trainerteam bereichert und in der täglichen Arbeit nach vorne bringt. Neben seinen Sprachkenntnissen hat er einen riesigen Erfahrungsschatz und Fußball-Fachwissen. Bei den Spielern genießt er deshalb auch höchste Anerkennung“, begründet Sportdirektor Roland Virkus (56) die Entscheidung und ergänzt: „Er ist ein Gesicht Borussias. Deswegen sind wir froh, ihn auch in Zukunft an Bord zu haben.“

Für Neuville ist die Verlängerung seines Kontrakts ebenso ein Grund zur Freude. Der 49-Jährige betont: „Ich liebe es, nahe bei der Mannschaft zu sein, Rasen unter den Schuhen zu haben und den Jungs mit dem Ball noch etwas zeigen zu können. Dass ich das bei Borussia machen kann, ist umso schöner und ich bin dankbar dafür. Der Verein ist für mich zu einer Art zweiter Familie geworden.“

Neuville war von 2004 bis 2010 bei Borussia als Spieler aktiv gewesen und hatte dabei in 161 Pflichtspielen in Liga eins und zwei 42 Tore und 31 Assists beigesteuert.

Nach seiner Karriere als Profi-Fußballer hatte er sieben Jahre lang als Co-Trainer der U19 des VfL gearbeitet.

(Jum)