Ginter verpasste keine Bundesliga-Minute Bleibt „Dauerbrenner“ in Gladbach?
Mönchengladbach - Gladbachs Abwehrspieler Matthias Ginter (27) hat in der abgelaufenen Spielzeit 2020/21 keine einzige Bundesliga-Minute verpasst. Heißt: Der Innenverteidiger stand 3060 Minuten auf dem Platz. Damit hat er die „perfekte“ Bundesliga-Saison vollendet. Ob die Borussia auch nächste Saison auf ihren Dauerbrenner setzen kann, ist bisher noch unklar.
- Gladbachs Matthias Ginter hat am vergangenen Samstag (22. Mai) die perfekte Bundesligasaison vollendet
- Der Abwehrspieler stand die vollen 3060 Liga-Minuten auf dem Platz
- Ob er auch nächstes Saison in Gladbach spielt, ist bisher noch unklar
In einer Saison in der Bundesliga alle 34 Spieltage zu bestreiten, kann als beachtliche Leistung bezeichnet werden. Dies jeweils auch noch über die vollen 90 Minuten zu schaffen, umso mehr.
Gladbach: Matthias Ginter zeichnet sich durch seine Konstanz aus
Neben Christian Günter (28) vom SC Freiburg und Marvin Friedrich (25) von Union Berlin hat sich Gladbachs Matthias Ginter in die Liste der Feldspieler eingereiht, die am vergangen Samstag (22. Mai) eine „perfekte“ Bundesligasaison vollendet haben.
Dasselbe haben mit Jiri Pavlenka (29) von Werder Bremen, Stefan Ortega (28) von Arminia Bielefeld und Rafal Gikiewicz (33) vom FC Augsburg drei Torhüter geschafft.
In Gladbach kann Innenverteidiger Matthias Ginter ohne Frage als „Mister Zuverlässig“ bezeichnet werden. Mit seiner Konstanz und seinem stetigen Einsatz zählt der Routinier zu den wichtigen Säulen des Teams.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Bisher ist allerdings noch nicht geklärt, ob der Abwehrspieler auch in der kommenden Saison das Gladbach-Trikot tragen wird. Er gehört zu den Fohlen, um die in diesem Sommer wohl unweigerlich Personalentscheidungen gefällt werden.
Zur Erinnerung: Ginter hat bis 2022 einen Vertrag in Gladbach. Sein Marktwert liegt aktuell bei 35 Millionen Euro.
Bisher kein Treue-Schwur des Innenverteidigers
Entweder Ginter verlängert seinen Kontrakt in Gladbach über 2022 hinaus oder er wird die Borussia verlassen müssen. Das hat finanzielle Gründe. Die Borussia kann es sich wohl nicht leisten, den Abwehrspieler nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen.
Zumal einige internationale Top-Klubs am DFB-Star interessiert sein sollen. Zuletzt gab es Gerüchte um den FC Liverpool, Tottenham oder Inter Mailand. Auch Chelsea London und Atlético Madrid sollen schon am Innenverteidiger interessiert gewesen sein.
Fünf Spieltage vor Ende der Saison hatte Ginter sich noch folgendermaßen geäußert. „Ich kann mir schon vorstellen, hier auch längerfristig zu bleiben. Es gibt aber noch einige Unwägbarkeiten“, so der 27-Jährige vor einigen Wochen.
Ginter sagte weiter: „Die Frage ist, ob die Mannschaft zusammenbleibt, ob es einen Umbruch gibt und was wir in den letzten fünf Spielen noch erreichen.“
Gladbach in der kommenden Saison ohne internationale Teilnahme
Gladbach hat das Ticket für Europa in der Saison 2020/21 nicht lösen können, ist also in der kommenden Spielzeit nur in Liga und Pokal vertreten. Die Vertragssituation von einigen anderen Fohlen ist bisher ebenfalls noch nicht geklärt.
In Gladbach kann man aktuell nur darauf hoffen, dass sich „Dauerbrenner“ Ginter trotz dem anstehenden Jahr ohne die internationale Beteiligung der Borussia, für eine Verlängerung der Arbeitspapiere beim VfL entscheidet.