Mit einwöchiger Verspätung Gladbach-Nachwuchs mit Niederlage ins neue Fußball-Jahr gestartet
Mönchengladbach - Borussias U23 ist mit einer Woche Verspätung ins Fußball-Jahr 2021 gestartet. Grund dafür war eine kurzfristige Spielabsage wegen widriger Wetterverhältnisse gewesen. Am Samstag gab es dann das Aufeinandertreffen mit dem SV Rödinghausen. Beim derzeitigen Tabellensiebten mussten die Nachwuchs-Fohlen jedoch gleich eine 0:2-Niederlage einstecken.
- Borussias U23 durch Spielabsage eine Woche später ins Fußballjahr 2021 gestartet
- Beim SV Rödinghausen verlor die junge Fohlenelf 0:2
- Nach 20 Spielen belegt der VfL-Nachwuchs Tabellenplatz sechs in der Regionalliga West
Dabei waren die Anfangsminuten auf beiden Seiten durch ein hohes Pressing sehr intensiv und auch die ersten Torannäherungen gehörten den jungen Fohlen. Die Gastgeber verteidigten jedoch sicher und konsequent, sodass Borussias Chancen in der Folge im Sand verliefen.
Rödinghausens Enzo Wirtz jedoch nutzte eine der ersten Gelegenheiten gleich zur Führung und brachte seinen Schuss im unteren linken Toreck unter (28.). In Minute 37 erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (37.) als Borussias Lukas Müller einen Schuss von Wirtz abfälschte und damit seinen eigenen Keeper überraschte.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Auch in der Folge bekam der Fohlen-Nachwuchs kaum Zugriff aufs Spiel und hatte auch wenige zwingende Torchancen. Einzig ein Kopfball von Kapitän Thomas Kraus in der 78. Minute strahlte gegen Ende der Partie nochmal etwas Gefahr aus.
VfL-Nachwuchs bereits am Mittwoch wieder gefragt
Nach der Niederlage in Rödinghausen belegen die Fohlen in der Regionalliga West mit 32 Zählern den sechsten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Mittwoch (14 Uhr) steht das Nachholspiel gegen Borussia Dortmund II auf dem Programm. „Wir haben in Rödinghausen mit einer der bisher jüngsten Anfangsformationen in dieser Saison gespielt. Für die Entwicklung dieser jungen Spieler gehören Rückschläge dazu. Dennoch müssen wir uns schnell berappeln, um gegen den BVB eine Reaktion auf diese Niederlage zu zeigen“, betonte U23-Trainer Heiko Vogel (45).