Casting für Thuram-Ersatz Transfer-Dauerbrenner! Landet dieser Angreifer nun doch in Gladbach?
Tütet Roland Virkus (56) den Transfer im zweiten Anlauf ein?
Er kennt Nordrhein-Westfalen bestens, weist eine sehr ordentliche Torquote in den vergangenen Jahren auf und ist mit 24 Jahren noch absolut entwicklungsfähig!
Gladbach: Wieder Interesse an Torjäger Vangelis Pavlidis?
Das dürften Parameter sein, die Roland Virkus, Manager von Borussia Mönchengladbach, beim aktuell laufenden Stürmer-Casting für die Nachfolge von Marcus Thuram (25) zumindest nicht abschrecken!
Der Vertrag des Gladbacher Vize-Weltmeisters läuft im Sommer 2023 aus. Im Borussia-Umfeld rechnet im Grunde niemand mehr damit, dass Thuram der Fohlenelf über diese Saison hinaus erhalten bleibt.
Darum ist der Blick nach vorne gerichtet! Wer wird Borussias neuer Angreifer?
Ein Bundesliga-Offensivspieler, der zuletzt mit Gladbach in Verbindung gebracht wurde, wird es aller Voraussicht nach nicht. Der Wolfsburger Omar Marmoush (24) steht offenbar vor einem Nulltarif-Transfer zu Eintracht Frankfurt.
Bereits im vergangenen Jahr war ein anderer Angreifer mit Deutschland-Erfahrung schon über Monate bei Borussia im Gespräch – nun hat Borussia einem Medienbericht zufolge wieder Interesse!
Laut dem griechischen Portal „Sportime“ buhlt Gladbach um Vangelis Pavlidis (24). Demnach seien Borussia und der spanische Erstligist Villarreal die größten Interessenten des Angreifers, der aktuell für die AZ Alkmaar in den Niederlanden auf Torejagd geht.
Pavlidis’ Ausbeute in der laufenden Saison kann sich sehen lassen! In 28 Pflichtspielen für Alkmaar erzielte der Grieche 19 Treffer und lieferte dazu noch zehn Assists.
Da gibt es für Virkus und Co. offensichtlich keinen Grund, Pavlidis bei Borussias Stürmer-Casting von der Liste zu streichen! Bereits im Frühjahr 2022 wurde der griechische Nationalspieler mit Borussia in Verbindung gebracht.
Allmählich entwickelt sich Pavlidis zu einem Transfer-Dauerbrenner im Borussia-Umfeld – landet er nun im zweiten Anlauf in Gladbach?
Laut dem Bericht aus Pavlidis’ Heimatland fordert Alkmaar aber eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe, um den Top-Torjäger im Sommer ziehen zu lassen.
Für den Stürmer wäre es eine Rückkehr nach NRW! Denn bereits von 2015 bis 2019 hatte Pavlidis bereits zwei Stationen in Deutschland – er kickte für den VfL Bochum und Borussia Dortmund.
In Bochum kam er immerhin auf vier Einsätze in der 2. Bundesliga, nachdem er beim Ruhrpott-Klub die U17 und die U19 durchlief. In Dortmund lief er ausschließlich für die Zweitvertretung in der Regionalliga West auf.
Dann zog es Pavlidis im Sommer 2019 zu Willem II in die Niederlande. Nach drei starken Erstliga-Spielzeiten bei Willem II mit 33 Treffern wechselte er 2021 nach Alkmaar.
Da hat Pavlidis seine Torquote mit aktuell 43 Treffern in 78 Einsätzen noch einmal steuern können. Macht Pavlidis im Sommer nun den nächsten Schritt in seiner Karriere – zurück nach Deutschland?