Fohlen starten in die Vorbereitung So läuft das mit den Trainings-Karten für Gladbach-Fans
Mönchengladbach - Am Dienstag (11 Uhr) steigt für die Gladbacher Profis die erste Trainingseinheit nach einer rund fünfwöchigen Sommerpause. Auf dem Rasen beginnt der Aufgalopp zur neuen Saison. Und zur ersten Einheit sind trotz der Coronavirus-Pandemie auch wieder Zuschauer auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park erlaubt.
Ohne Karte kein Zugang zum Training
Gemäß den aktuell gültigen behördlichen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung dürfen maximal 300 Besucher sich die öffentlichen Einheiten anschauen. Borussia hat nun mitgeteilt, wie die VfL-Treuen vorgehen müssen, um auf das Trainingsgelände gelassen zu werden. Es sind ausgedruckte Karten erforderlich.
Fans können sich dazu ab sofort im Online-Shop unter „Tickets Heimspiele“ Freikarten für den gewünschten Trainingstag sichern. Pro Person können maximal zwei Karten erworben werden. Die Tickets ermöglichen unter Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments den Zutritt zu der jeweiligen Trainingseinheit. Auf dem gesamten Trainingsgelände ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben.
Borussia betont zudem: Da Mannschaft, Trainer- und der Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen, sind nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich. Foto- und Autogrammwünsche können in Zeiten der Pandemie nicht erfüllt werden.
Parkplätze sind kostenlos
Der Zugang zum Trainingsgelände erfolgt durch das Tor eins am Parkplatz „P1“, auf dem kostenlos geparkt werden kann. Der Innenhof zwischen der Geschäftsstelle und der „Fohlen-Welt“ ist aufgrund des Hygiene- und Kontaktkonzepts bis auf Weiteres für Besucher nicht zugänglich.