Nach Gerüchten um Wechsel zu Aston Villa Nächster Premier-League-Klub wohl an Gladbachs Ginter dran
Matthias Ginter (28), Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach, verlässt den Klub am Ende der Bundesliga-Saison 2021/22 ablösefrei. Wohin es den deutschen Nationalspieler im Sommer allerdings verschlägt, das ist derzeit noch völlig offen. Nachdem in den Medien in den vergangenen Tagen immer wieder über einen Wechsel zu Aston Villa spekuliert wurde, scheint sich nun der nächste Interessent aus der Premier League in das Wettbieten um den Verteidiger eingeschaltet zu haben. Das berichten englische Medien am Mittwoch (13. April 2022) unter Berufung auf „Sky Sports“.
Gladbachs Matthias Ginter im Sommer 2022 ablösefrei
Wohin wechselt Matthias Ginter (28) im kommenden Sommer? Klar ist: Der Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach kann den Klub nach der laufenden Spielzeit ablösefrei verlassen.
Und: Interessenten aus dem In- und Ausland soll es für den 28-Jährigen bereits einige geben. So war in der Vergangenheit beispielsweise über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München, zu Borussia Dortmund aber auch zur AS Rom spekuliert worden.
Die jüngsten Gerüchte brachten zudem den englischen Premier-League-Klub Aston Villa ins Gespräch. Laut „Sky“ soll Ginter auf der Wunschliste von Villa-Coach Steven Gerrard (41) ganz oben stehen. Für Ginter selbst soll ein Wechsel zum derzeit Tabellenzwölften der Premier League aber angeblich nicht „die heißeste Option“ sein.
Vielleicht, weil er mit einem Transfer zu einem anderen Klub von der Insel liebäugelt? Das zumindest berichten englische Medien unter Berufung auf „Sky Sports“. Den Gerüchten zufolge soll Ginter nämlich nun auch das Interesse von Tottenham Hotspur geweckt haben.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Demnach sind die Spurs auf der Suche nach einem Innenverteidiger, da Trainer Antonio Conte (52) seinem Team für die kommende Spielzeit noch mehr Qualität verleihen möchte. Und: Ginter soll in den Überlegungen des Italieners durchaus eine Rolle spielen.
Das berichtet auch Transfer-Experte Fabrizio Romano (29), der behauptet, dass Tottenham im Sommer definitiv einen neuen Innenverteidiger verpflichten wird. Ob es sich dabei allerdings wirklich um Ginter handelt, wird sich noch zeigen.
Sowohl die Spurs als auch Ginter selbst sollen noch andere Option auf dem Tisch liegen haben. Und: Zuletzt hatte der deutsche Nationalspieler betont, noch keine finale Entscheidung über seinen zukünftigen Arbeitgeber getroffen zu haben.
„Ich habe noch keine Entscheidung über meine Zukunft gefällt. Wir haben jetzt Anfang April. Ich denke und hoffe, in den nächsten paar Tagen und Wochen, keine Ahnung wann genau. Man will natürlich demnächst auch was verkünden“, so der Noch-Gladbacher.