GladbachLIVE-Umfrage Remis im Derby – wen küren Sie zum „Borussia-Spieler des Spiels“ in Köln?
Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (2. April 2023) im Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln 0:0 gespielt.
GladbachLIVE sucht den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke (46) hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, am meisten überzeugt?
Gladbach: Omlin, Elvedi oder Neuhaus – welcher Borussia-Profi hat Sie am meisten überzeugt?
Borussia Mönchengladbach hat am 26. Bundesliga-Spieltag 0:0 beim 1. FC Köln gespielt.
In einem Spiel ohne wirkliche Highlights dominierten über weite Strecke die Hausherren, Borussia wusste vor allem im ersten Durchgang nur wenige Nadelstiche zu setzen.
Vor allem dem stark parierenden Gladbach-Keeper Jonas Omlin (29) war es zu verdanken, dass es bis zur Pause beim 0:0 blieb.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass den Fohlen nach einer Viertelstunde ein klarer Elfer, nach Foulspiel an Florian Neuhaus (26), verwehrt blieb.
Im zweiten Durchgang fand der VfL dann besser ins Spiel, hatte auch die eine oder andere Torchance, wusste diese aber nicht für sich zu nutzen.
Köln trat nicht mehr so stark auf wie vor der Pause, gegen Ende des Spiels war es dann abermals Omlin, der den Punktgewinn für sein Team festhielt.
So blieb es beim torlosen Remis, welches allerdings bei keinem der beiden Teams wirklich für Begeisterung sorgte. So sagte Gladbach-Profi Jonas Hofmann (30): „Die Atmosphäre nach dem Schlusspfiff hat dieses 0:0 widergespiegelt. Keiner wusste so recht etwas damit anzufangen. Es gab auch nicht so viele Derby-Momente. Es war eines der schlechteren Derbys.“
Kölns Kingsley Schindler befand zumindest: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben uns aber nicht belohnt. Wir hatten den Sieg verdient. Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, weil wir den Punkt brauchen.“
Und nun sind Sie jetzt gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Auch nach dem verlorenen Duell des 26. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?