Für „Tor des Monats“ nominiert Holt Gladbach-Profi die Kult-Medaille?
Ecke Jonas Hofmann (30), Kopfball-Verlängerung von Ko Itakura (25), Zauber-Show von Ramy Bensebaini (27).
So war das am 6. August 2022 im Borussia-Park. Linksverteidiger Ramy Bensebaini hatte in der 42. Spielminute seinen großen Auftritt zum Bundesliga-Auftakt-Match gegen die TSG Hoffenheim.
Gladbach-Profi Bensebaini steht zur Wahl bei der „ARD-Sportschau“
Der algerische Nationalspieler konnte mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus rund sieben Metern den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Borussia Mönchengladbach erzielen. Am Ende jubelte die Fohlen-Elf über einen 3:1-Triumph.
Für seinen Fallrückzieher-Treffer ist Ramy Bensebaini nun von der „ARD-Sportschau“ für die Wahl zum „Tor des Monats“ nominiert worden.
GladbachLIVE-Leserinnen und -Leser, die an der Abstimmung zum „Tor des Monats“ teilnehmen möchten, können dies hier tun.
Teilnahmeschluss ist am Samstag, 17. September, um 19 Uhr.
Neben Gladbach-Profi Bensebaini stehen noch die weiteren Treffer von Robin Hack (Arminia Bielefeld, 1:1 gegen Heidenheim), John Verhoek (FC Hansa Rostock, 2:0 gegen St. Pauli), Vincent Müller (MSV Duisburg, 2:0 gegen Meppen) und Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim, 1:0 in Leverkusen) zur Wahl.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Die Auszeichung „Tor des Monats“ wird seit März 1971 im Rahmen der „ARD-Sportschau“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vergeben. Der Sieger bekommt eine Medaille überreicht
Der erste Spieler von Borussia Mönchengladbach, der mit einem Treffer beim „Tor des Monats“ gewinnen konnte, war Günter Netzer (77) im April 1971 mit einem Sololauf gegen Bayern München.