Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gleicher Berater wie Elvedi Gladbach an Schweizer Top-Talent dran

Der Schweizer Nationalspieler Fabian Rieder, hier im Trikot von BSC Young Boys Bern gegen den FC Thun (28. Februar 2023) zu sehen, ist angeblich als Zugang bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Rieder hat den Ball vor sich und schaut sich nach einer Anspielstation um.

Der Schweizer Nationalspieler Fabian Rieder, hier im Trikot von BSC Young Boys Bern gegen den FC Thun (28. Februar 2023) zu sehen, ist angeblich als Zugang bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch.

Hat Gladbach ein Talent aus der Schweiz im Blick?

Die Borussia soll angeblich Interesse an Fabian Rieder (21) von Young Boys Bern haben. 

Das berichtet der Schweizer „Blick“.

Gladbach nicht der einzige Bundesligist, der an Bern-Juwel dran ist

Der offensive Mittelfeldspieler steht beim Schweizer Erstligisten noch bis 2025 unter Vertrag und hat einen Markwert von rund zehn Millionen Euro.

Rieder, der auch bereits Nationalspieler bei den Eidgenosse ist, kokettiert bereits mit einem Transfer im Sommer: „Ich verfolge die Bundesliga seit ich ein Kind bin, aber ich bin auch offen für andere Ligen. Die Premier League beispielsweise. Aber wenn ich wählen könnte, wärs die Bundesliga, aber ich weiss, dass es kein Wunschkonzert ist.“

Borussia Mönchengladbach soll nicht der einzige Klub sein, der das Top-Talent auf dem Radar hat.

Laut „Blick“ sind auch Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim interesssiert.

Fabian Rieder steht übrigens bei der gleichen Berater-Agentur wie Gladbach-Verteidiger Nico Elvedi (26), ebenfalls Schweizer Nationalspieler, unter Vertrag.

Rieder wurde 2021 mit Young Boys Bern Schweizer Meister und gilt in seiner Heimat als eines der größten Fußball-Talente momentan.

(AM)