Vorverkauf für DFB-Pokalspiel ab Freitag Bis zu 7.300 Gladbach-Fans in Osnabrück
Die erste Auswärtsreise der Saison kann endlich geplant werden!
In rund dreieinhalb Wochen wird es ernst. In der ersten DFB-Pokal-Runde gastiert Borussia Mönchengladbach beim niedersächsischen Oberligisten TuS Bersenbrück. Der Klub veröffentlichte nun Informationen, wie Fans an Tickets für den ersten Pflichtspiel-Auftritt unter Gerardo Seoane (44) kommen.
Gladbach: So kommen Fans an Tickets für das Spiel beim TuS Bersenbrück
Bereits seit einigen Wochen ist klar, dass die Partie am Freitag, 11. August 2o23, um 18 Uhr im „Stadion an der Bremer Brücke“ in Osnabrück ausgetragen werden wird. Die Spielstätte des Zweitligaaufsteigers fasst 16.100 Zuschauer, allerdings werden nicht alle Plätze besetzt.
Der sogenannte „Affenfelsen“, die Stehplätze im Nordosten des Stadions, auf denen normalerweise die Osnabrücker Fans ihrer Heimat haben, bleibt beispielsweise leer. Auch für die Kindertribüne werden keine Tickets verkauft.
Die Zuschauer des TuS Bersenbrück werden auf der Südtribüne und in der Ostkurve Platz haben. Für die Gladbach-Fans ist neben dem eigentlichen Gästeblock im Westen auch die restliche Westkurve, in der sich nur Stehplätze befinden, sowie gesamte Nordtribüne, also die Gegengerade, vorgesehen. Bis zu 7.300 Gästetickets kann Borussia verkaufen.
Somit steht den VfL-Anhängern nahezu das halbe Stadion zur Verfügung! Die Gästetickets für diese Partie sind online über den Ticketshop von Borussia Mönchengladbach erhältlich. Verkaufsstart ist am kommenden Freitag (21. Juli) um 10 Uhr. Zunächst haben alle Vereinsmitglieder Zugriff. Ein möglicher freier Vorverkauf würde am Montag (24. Juli) um 10 Uhr starten.
Stehplätze kosten 18 Euro, Sitzplätze sind ab 33,50 Euro erhältlich. In allen Bereichen sind sowohl ermäßigte Karten als auch Kinder-Tickets (für Fans im Alter von sechs bis 14 Jahren) verfügbar. Alle Eintrittskarten werden per E-Mail als print@home-Ticket versendet.
(yre)