Thuram trainiert wieder Kann Gladbach in Bremen mit Top-Sturm planen?
Kann Borussia Samstag (1. Oktober 2022, 18.30 Uhr) beim Bundesliga-Duell in Bremen wieder mit der Top-Offensive auflaufen?
Noch ist die Chance, dass Cheftrainer Daniel Farke (45) beide Frankreich-Knipser, sprich Alassane Plea (29) und Marcus Thuram (25), beim Auftritt an der Weser zur Verfügung hat, gegeben.
Gladbach-Trainer Daniel Farke: „Das geht von der Baker-Zyste aus“
Thuram und Plea standen am Mittwoch (28. September 2022) gemeinsam auf dem Trainingsplatz.
Zu Plea, der zuletzt wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich ausgefallen war, sagte Farke am Mittwoch auf Nachfrage: „Er hat einen Großteil mitgemacht, er hat in der Muskulatur eine gewisse Müdigkeit gespürt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich habe die Hoffnung für Samstag noch nicht aufgegeben. Es sind ja noch zwei, drei Tage. Wir haben ja auch nicht so viele Optionen in der Offensive.“
Heißt: Es wird eng für „Lasso“ mit Blick auf Werder Bremen, aber ein Comeback ist noch möglich.
Mit Marcus Thuram wird Farke in der Hansestadt planen können, wenn nichts Außergewöhnliches mehr im Training passieren sollte. Thuram hatte wegen Wadenproblemen am Montag mit dem Training ausgesetzt.
Farke: „Das ist kein großes Problem. Das geht von der Baker-Zyste aus, er hat eine Entzündung in der Wade. Es schränkt ihn etwas ein, es ist schmerzhaft, aber es kann nichts kaputtgehen.“
Mit einem Erfolg in Bremen könnte Gladbach sich weiter unter den Top-Sechs in der Tabelle festsetzen.