Chance auf Auszeichnung Sticht Gladbacher Offensivspieler Haaland und Weghorst aus?
Mönchengladbach - Gladbachs Marcus Thuram könnte eine besondere Auszeichnung zuteilwerden. Der 23-Jährige steht zur Wahl zum Bundesligaspieler des Monats April und könnte damit nach Lars Stindl als zweites Fohlen diesen Titel ergattern.
- Gladbachs Marcus Thuram ist zum Bundesligaspieler des Monats April nominiert
- Neben Lars Stindl wäre er der zweite Gladbacher, der die Auszeichnung bekommt
- Voraussichtlich am 7. Mai wird das Ergebnis bekannt gegeben
Gladbacher kann Bundesligaspieler des Monats werden
Marcus Thuram reiht sich neben Eerling Haaland (20/BVB), Christian Günter (28/SC Freiburg), Wout Weghorst (28/Wolfsburg), Jamal Musiala (18/FC Bayern) und Roland Sallai (23/SC Freiburg) in die Auswahl zum Bundesligaspieler des Monats ein.
Der Titel wird jeden Monat von der „Deutsche Fußball Liga“ (DFL) und dem offiziellen Lizenzpartner „EA SPORTS“ verliehen. Die Vergabe dieser Auszeichnung beruht auf einem speziellen Auswahlverfahren, bei dem die individuellen Leistungsdaten der Spieler und die Stimmen von Fans und Experten berücksichtigt werden.
Thuram mit drei Toren im April
Thuram steht dank seines Leistungsaufschwungs der vergangenen Wochen in dieser Auswahl. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Fohlen im Saisonendspurt noch an den internationalen Plätzen schnuppern können.
Im Monat April belegt der Franzose mit drei Treffern hinter Konkurrent Haaland und André Silva (25) Platz drei der Torschützenliste der Liga. Zudem bereitete der Gladbacher einen Treffer vor.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch gab er in diesem Monat die meisten Torschüsse aller Gladbacher Spieler ab. Thuram suchte 15-mal den Torabschluss, ein Wert, der nur von zwei anderen Bundesligaspielern übertroffen wird.
Insgesamt hat der Offensivspieler in der laufenden Bundesligasaison bisher neun Scorer-Punkte gesammelt. Sieben Tore und zwei Assists gehen auf sein Konto.
Gladbachs Kapitän erhielt als erster Borusse den Titel
Der erste Gladbacher-Spieler, der sich über die Auszeichnung freuen durfte, war Kapitän Lars Stindl. Er war im Dezember 2020 ausgewählt worden. Die letzte Wahl im Monat März holte sich Filip Kostic (28) von Eintracht Frankfurt, zuvor ging die Auszeichnung an Jadon Sancho (21) vom BVB (Februar) und André Silva von Eintracht Frankfurt (Januar).
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Der Sieger des Votings kann bei FIFA 21 dank einer Squad Building Challenge (SBC) für das Ultimate Team erworben werden. Dazu erhält er eine Trophäe.
Abgestimmt werden kann auf der Homepage von FIFA 21.