Stindl-Sorge vor Schalke Der „Capitano“ fehlt im Training – Gladbach-Coach Farke gibt Auskunft
Drei Tage vor dem Liga-Klassiker gegen Schalke 04 bangt Borussia um den „Capitano“!
Kurz vor elf Uhr im Borussia-Park – die Spieler von Borussia Mönchengladbach betreten nach und nach den Rasen. Die zweite Einheit der Woche steht an!
Die Torhüter absolvieren zunächst eine kleine Einheit unter sich auf einem Nebenplatz, die Feldspieler gehen – angeführt von Mittelfeld-Stratege Julian Weigl (27) – auf den Haupt-Trainingsplatz.
Aber einer fehlt! Keine Spur von Lars Stindl (34) bei der rund 90-minütigen Einheit am Mittwochvormittag!
Drei Tage vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den FC Schalke 04 fehlt der 34-Jährige im Training. Mit Blick auf einen Einsatz am Samstag (4. Februar 2023, 18.30 Uhr) sagt Trainer Daniel Farke (46): „Es wird ein enges Rennen.“
Was ist los beim „Capitano“?
„Lars hat Rückenprobleme. Damit hatte er schon in der vergangenen Woche in der Vorbereitung auf das Augsburg-Spiel zu kämpfen“, erklärte Farke im Anschluss an die Einheit. „Da hat sich gestern nach dem Training eine Reaktion gezeigt, es ist eine Entzündung.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Dabei war Borussias Kapitän beim 4:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim (28. Januar) bärenstark unterwegs!
Beim ersten Bundesliga-Auswärtssieg der Saison glänzte Stindl mit zwei Vorlagen und dem letztlich entscheidenden Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 – kurz nachdem Hoffenheim den Anschlusstreffer erzielte und Morgenluft schnupperte.
Ansonsten kann Farke aktuell personell aus dem Vollen schöpfen – Oscar Fraulo (19), der am Dienstag noch gänzlich im Training fehlte, konnte auch schon wieder Teile des Mannschaftstrainings bestreiten.
Nach dem Abgang von Torben Müsel (23) zum Rot-Weiss Essen hat es am „Deadline Day“ keine weiteren Veränderungen im Profi-Kader gegeben. Auch Sturm-Option Semir Telalovic (23) mischt weiterhin bei den Einheiten der Bundesliga-Mannschaft mit.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Kann Stindl da wieder mitwirken? Farke: „Wir müssen von Tag zu Tag entscheiden und hoffen, dass es nicht zu lange dauert“. Die Borussia-Fans werden hoffen, dass einer ihrer Lieblinge die Gelegenheit bekommt, an seine Top-Leistung aus dem Hoffenheim-Spiel anzuknüpfen.