Nach zweijähriger Corona-Pause Gladbach verbringt Sommer-Trainingslager wieder am Tegernsee
Borussia Mönchengladbach wird anders als in den vergangenen beiden Jahren ihr Sommer-Trainingslager wieder am Tegernsee absolvieren. Das gab der Klub am Dienstag (12. April 2022) in einer Homepage-Meldung bekannt.
Borussia Mönchengladbach absolviert Sommervorbereitung 2022 wieder am Tegernsee
Borussia Mönchengladbach hält ihr Sommer-Trainingslager wieder am Tegernsee ab. Das gab der Klub am Dienstag (12. April) in einer Homepage-Meldung bekannt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Demnach bereitet sich die Fohlenelf vom 3. bis 10. Juli 2022 in Rottach-Egern auf die Bundesliga-Spielzeit 2022/23 vor – anders als in den Jahren 2021 und 2020. Bedingt durch die Corona-Pandemie hatten sich die Fohlen in diesen beiden Jahren nämlich in Harsewinkel-Marienfeld auf die neuen Spielzeiten vorbereitet.
Ein absolutes Novum: Immerhin hatte der Klub von 2012 bis 2019 seine Sommervorbereitung immer am Tegernsee absolviert. Vom 3. bis 10. Juli kehren die Fohlen nun endlich nach Rottach-Egern zurück. Und: Das Mannschaftshotel wird wieder das Althoff Seehotel Überfahrt sein.
Sportdirektor Roland Virkus (55) freut sich, dass das Trainingslager nun wieder wie gewohnt am Tegernsee stattfinden kann. „Wir freuen uns, in diesem Jahr bereits zum neunten Mal unser Trainingslager in Rottach-Egern zu beziehen. Damit kehren wir zu einer lieb gewonnen Tradition zurück, die wir zwischenzeitlich aufgrund der Corona-Pandemie unterbrechen mussten. Wir wissen, dass uns am Tegernsee optimale Bedingungen erwarten und freuen uns, dort sicherlich wieder den einen oder anderen Borussia-Fan anzutreffen.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch in der Region blickt man voller Vorfreude auf den sommerlichen Besuch der Fohlenelf. „Rottach-Egern und das Tegernseer Tal freuen sich, die Borussia aus Mönchengladbach und ihre vielen treuen Fans in diesem Jahr wieder bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen“, sagt Christian Köck, Erster Bürgermeister der Gemeinde Rottach-Egern.
Und Vincent Ludwig, Managing Director des Seehotel Überfahrt ergänzt: „Nachdem der Besuch der Borussen in den beiden zurückliegenden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht zustande kommen konnte, freuen wir uns nun umso mehr, dass sie ihr Trainingslager in diesem Jahr wieder bei uns beziehen werden.“