Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Ein wichtiger Punktgewinn“ Stimmen zu Gladbachs Remis auf der Bielefelder Alm

Bielefeld, Schueco Arena, 05.02.22, GER, Herren, 1.Bundesliga, Saison 2021-2022, DSC Arminia Bielefeld - Borussia Moenchengladbach Bild: Marvin Friedrich Gladbach.

Am Samstag (5. Februar 2022) gabs für Borussia Mönchengladbach ein 1:1-Remis in Bielefeld.

Am 21. Bundesliga-Spieltag ist Borussia Mönchengladbach am Samstag (5. Februar 2022) nicht über ein 1:1 bei Arminia Bielefeld hinausgekommen. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Spiel zusammengetragen.

„War ein hart erkämpftes Spiel“

Yann Sommer (Spieler Borussia): „Ich fand es in der ersten Hälfte recht ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit hatten wir dann zwei, drei richtig gute Möglichkeiten, wo wir, wenn wir ein bisschen genauer sind, zu guten Torchancen kommen. Im Großen und Ganzen ist es ein Schritt vorwärts. Es war ein hart umkämpftes Spiel, wir nehmen jetzt den Punkt mit und schauen dann aufs nächste Spiel.“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Wir standen heute auf dem Platz 90 Minuten lang und wir wollten's richten. Und da denkt keiner an Max Eberl und dass er weg ist. Wir wollten dieses Spiel gewinnen und alles daran setzen und lassen jegliche Gedanken außen vor. Und dementsprechend war die Reaktion heute. Ich sag mal, wie wir gespielt haben, war eine gute Reaktion.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Janni Serra (Spieler Arminia): „Momentan machen wir es wirklich sehr, sehr gut. Wobei es heute ein sehr offenes Spiel war. Gladbach hatte viele Möglichkeiten, die sie teilweise nicht gut ausgespielt haben. Auch wir hatten noch ein, zwei Dinger. Ein 1:1 ist heute vielleicht ein bisschen zu wenig.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Adi Hütter (Trainer Borussia): „Ich finde, dass es heute ein absolut wichtiger Punkgewinn ist, da Bielefeld bei einem Sieg an uns vorbeigezogen wäre. Speziell nach dem 0:1 hat die Mannschaft auch eine wirklich starke „Jetzt-erst-recht-Mentalität“ gezeigt, gut zurückgefightet und den Ausgleich dann verdient gemacht. Am Ende war es dann ein offenes Spiel, speziell in der zweiten Halbzeit. Wenn wir unsere  Kontersituationen besser fertigspielen, hätten wir auch hier gewinnen können. Aber der Punkt ist für uns sehr, sehr wichtig und die Leistung war sehr ansprechend. Deshalb kann man auch absolut zufrieden sein.“

Frank Kramer (Trainer Arminia): „Es war ein Spiel, das alles geboten hat, was der Zuschauer sehen will. Wir haben eine Menge Leidenschaft reingepackt und sind ein ganz hohes Tempo gegangen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, es ging in einer hohen Geschwindigkeit hin und her. Die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen und sich den Punkt verdient. Wir sind glücklich über den Teilerfolg und nehmen den Punkt mit. Darauf können wir auch stolz sein.“