„Nicht unser bestes Spiel“ Stimmen und Reaktionen zum Gladbach-Unentschieden in Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (15. Oktober 2022) im Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg 2:2 gespielt. GladbachLIVE hat Stimmen und Reaktionen zur Partie zusammengetragen.
Wolfsburg gegen Gladbach: Stimmen und Reaktionen zum Bundesliga-Duell
Yann Sommer (Spieler Borussia): „Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist es ein gewonnener Punkt für uns. Ich bin ganz zufrieden mit dem Punkt, das muss ich ganz ehrlich sagen. Das war nicht unser bestes Spiel. Im Großen und Ganzen sind wir immer wieder zu unsauber gewesen. In gewissen Situationen waren wir vielleicht zu passiv. Deswegen bin ich zufrieden mit dem Punkt.“
Yannick Gerhardt (Spieler Wolfsburg): „Die Enttäuschung überwiegt, weil wir zu wenige Punkte holen. Wir hätten heute meiner Meinung nach den Sieg verdient gehabt.“
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Marcel Schäfer (Sportdirektor Wolfsburg): „Es war ein hochintensives Spiel von beiden Mannschaften. Trotz zweimaligen Rückstandes sind wir zurückgekommen und haben viele hochkarätige Chancen herausgearbeitet. In beiden Halbzeiten bekommen wir gefühlt mit dem ersten Torschuss ein Gegentor, trotzdem hätten wir gerne gewonnen.“
Daniel Farke (Trainer Borussia): „Als Trainer der Mannschaft, die zweimal in Führung war, bist du nur vollends zufrieden, wenn du das Spiel gewinnst. Ich glaube aber, dass wir ein gerechtes Unentschieden gesehen haben. Wir sind durch Marcus Thuram in Führung gegangen und haben das Spiel kontrolliert, dann sind wir aber ein bisschen passiv geworden. Diese Passivität hat sich dann in unser Spiel gegen den Ball übertragen. Wenn man ehrlich ist, ist Wolfsburg verdient zum Ausgleich gekommen. Wir waren heute nicht so präzise in dem, was uns normalerweise auszeichnet.“
Nico Kovac (Trainer Wolfsburg): „Wir haben heute ein sehr gutes Bundesligaspiel gesehen. Beide Mannschaften haben versucht, dieses Spiel zu gewinnen. Meine Mannschaft hat heute ein außerordentlich gutes Spiel gemacht. Wir haben sehr viele Chancen kreiert, haben sehr viel Aluminium getroffen. Yann Sommer hält einmal richtig gut gegen Paredes. Wir haben uns heute nicht belohnt, aufgrund der Chancen hätten wir den Sieg eher verdient.“