Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Sommer-Alarm! Darum fehlt Gladbach-Keeper im Training

Borussia-Mönchengladbach-Torhüter Yann Sommer (r.) im Zweikampf mit Robert Lewandowski (M.9, Stürmer von Bayern München, während des Bundesliga-Duells am 7. Januar 2022 in der Allianz-Arena. Sommer schreibt und fällt zu Boden.

Borussia-Mönchengladbach-Torhüter Yann Sommer (r.) im Zweikampf mit Robert Lewandowski (M.9, Stürmer von Bayern München, während des Bundesliga-Duells am 7. Januar 2022 in der Allianz-Arena.

Die Vorbereitung auf das Rheinland-Duell der Borussia gegen Bayer Leverkusen (15. Januar 2022) läuft. Am Dienstag (11. Januar) legten die Gladbach-Profis eine intensivere Einheit im Borussia-Park hin.

Gladbach vor Rheinland-Gipfel: Kramer und Sommer sind angeschlagen

„Bravo!“ Adi Hütter (51), Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, lobte die Fohlen wiederholt, dem Österreicher gefiel offenkundig, was seine Spieler auf dem Trainingsgelände zeigten.

Allerdings: Zwei Akteure, die beim 2:1-Sieg des VfL zum Rückrundenstart gegen Bayern München (7. Januar) herausstachen, fehlten bei der Einheit.

Torhüter Yann Sommer (33) und Mittelfeld-Arbeiter Christoph Kramer (30).

Hütter sagt zu Sommer: „Er hat am Montag trainiert. Es ist so, dass er von Robert Lewandowski (Stürmer Bayern München, Anm. d. Red.) einen Schlag ins Becken bekommen und teilweise noch Schmerzen hat, wenn er drauffällt. Aber ich denke, dass es bis spätestens Donnerstag wieder ohne Probleme bei ihm gehen sollte.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Dass Christoph Kramer nicht mitmischte, dazu sagte Hütter: „Er ist leicht kränklich, aber er hat kein Corona. Er hat sich etwas verkühlt, er ist noch nicht bei einhundert Prozent. Mal schauen, wie es ihm am Mittwoch geht.“

Nach der Rückkehr aus der Corona-Quarantäne mischten Mittelfeld-Turbo Denis Zakaria (25) und Joe Scally (19) am Dienstag im Volle-Kanne-Modus mit.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

GladbachLIVE fragte Hütter: Sind die beiden eine Option für das Bundesliga-Duell am Samstag gegen Leverkusen? „Sie machen einen guten Eindruck, wie man sehen kann. Schauen wir mal.“

Nationalspieler Jonas Hofmann (29) befindet sich weiter im Aufbau-Training, der Offensivallrounder war am Dienstag nicht gemeinsam mit seinen Team-Kollegen auf dem Platz.

Ramy Bensebaini (26) ist für Algerien beim Afrika-Cup im Einsatz und steht Borussia im nahenden Rheinland-Gipfel gegen Bayer Leverkusen im Borussia-Park nicht zur Verfügung.