Angebliches Millionen-Angebot Ersetzt Liverpool-Star bald in Gladbach Thuram oder Plea?
Mönchengladbach. Die Gerüchteküche um mögliche Transfers im Sommer brodelt weiter. Nun soll Gladbach die Fühler nach einem neuen Mittelstürmer ausstreckt haben. Divock Origi (26) vom englischen Top-Klub FC Liverpool hat angeblich das Interesse der VfL-Bosse geweckt.
Wechselt Liverpool-Star in die Bundesliga?
Schon im März diesen Jahres wurde Divock Origi mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Damals hieß der Interessent ebenfalls Borussia, allerdings aus Dortmund. Auch Inter Mailand soll auf den Mittelstürmer aufmerksam geworden sein.
Nun hat Origi einen neuen potentiellen Arbeitgeber. Denn: Die Borussia vom Niederrhein hat wohl ihr Interesse angemeldet.
Laut dem selbsternannten Liverpool-Experten Grizz Khan soll Gladbach 13 Millionen geboten haben. Das veröffentlichte Khan auf seinem Twitter-Profil.
Unter Liverpool-Coach Jürgen Klopp (54) hatte Origi in der vergangenen Spielzeit kaum eine Rolle gespielt. Wettbewerbsübergreifend stand er nur in 17 Spielen auf dem Platz, ein Tor und zwei Vorlagen gingen auf das Konto des Belgiers.
Ersetzt Origi Gladbachs Plea oder Thuram?
Origis Vertrag läuft in Liverpool noch bis 2022. Wollen die „Reds“ also noch eine ordentliche Ablösesumme für den Spieler kassieren, steht ein Verkauf in diesem Sommer an.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Sollte das Gerücht tatsächlich stimmen, könnte das ein weiteres Indiz für einen Abgang von Gladbachs Sturm-Büffeln Marcus Thuram (23) und Alassane Pléa (28) sein. Zuletzt wurde berichtet, dass der englische Top-Klub Tottenham Hotspur gleich beide Stürmer verpflichten will.