Nach Derby-Pleite liegt Fokus auf Freiburg So bereitet sich Gladbach aufs nächste Auswärtsspiel vor
Nach der Voll-Katastrophe beim Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April 2022/1:3) gilt es für Borussia Mönchengladbach nun, den Fokus auf die restlichen Aufgaben in der Fußball-Bundesliga zu richten. Am Samstag (23. April/15.30 Uhr) steht mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg nämlich die nächste große Aufgabe an. GladbachLIVE verrät, wie die Fohlen sich auf die Partie vorbereiten.
Gladbach muss nach Derby-Niederlage den Fokus auf Freiburg richten
Nach der 1:3-Pleite gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April) muss Borussia Mönchengladbach sich nun schnellstmöglich auf das kommende Bundesliga-Duell konzentrieren. Beim SC Freiburg gilt es am Samstag (23. April/15.30 Uhr) ein anderes Gesicht zu zeigen und möglichst wieder zu punkten. Nicht einfach: Immerhin hatten die Fohlen das Hinspiel 0:6 verloren.
Damit es trotzdem gelingt, lässt Borussia-Trainer Adi Hütter (52) unter der Woche fünf Mal trainieren. Am Montag (18. April) bleibt den Fohlen zuvor allerdings noch ein kurzer Moment, um sich von der herben Niederlage gegen die Geißböcke zu erholen und einen freien Tag zu genießen.
Am Dienstag (19. April) beginnen die Fohlen dann mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Freiburg. Um 10.30 Uhr startet die erste Einheit der Woche im Borussia-Park.
Am Mittwoch (20. April) wird dann gleich zweimal trainiert. Fans können dabei allerdings nicht zusehen – die beiden Einheiten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Am Donnerstag (21. April) ist dann ein Trainingsbesuch aber wieder möglich. Abermals um 10.30 Uhr startet an diesem Tag die Session auf dem Trainingsplatz.
Das Abschlusstraining vor dem Match beim SCF findet am Freitag (22. April) dann wieder hinter verschlossenen Türen statt.
Erst nach der Partie am Sonntag (24. April/10.30 Uhr) haben Gladbach-Fans nochmals die Gelegenheit zu einem Trainingsbesuch. Dann nämlich findet das obligatorische Auslaufen beziehungsweise Spielersatztraining statt.
Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern. Die online gesetzten Zeiten sind daher immer ohne Gewähr.