Fünf Einheiten bis zum Augsburg-Duell So sieht Gladbachs Trainingswoche aus
Nach dem 1:1-Remis in Bielefeld steht für die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach schon bald die nächste wichtige Aufgabe in der Bundesliga auf dem Programm. Am Samstag (12. Februar/15.30 Uhr) ist der FC Augsburg zu Gast im heimischen Borussia-Park. GladbachLIVE verrät, wie sich die Fohlenelf im Vorfeld auf die wichtige Partie vorbereitet.
Montag haben die Fohlen frei, am Dienstag startet Gladbachs Trainingswoche
Bei Arminia Bielefeld erreichte Borussia Mönchengladbach am Samstag (5. Februar/1:1) zumindest einen Teilerfolg im Abstiegskampf. Der nächste Prüfstein lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Bereits am Samstag (12. Februar) steht das Duell mit einem weiteren direkten Konkurrenten an – dem FC Augsburg.
Bevor die Fohlenelf jedoch in die Vorbereitung auf das Duell des 22. Bundesliga-Spieltags startet, gewährt Trainer Adi Hütter (51) seinen Schützlingen am Montag (7. Februar) einen freien Tag.
Am Dienstag (8. Februar) beginnt dann die neue Trainingswoche für die VfL-Spieler. Fünf Einheiten stehen bis zum Match gegen Augsburg am Samstag auf dem Programm.
Los geht's um 10.30 Uhr mit einer öffentlichen Einheit im Borussia-Park. Am Mittwoch (9. Februar) stehen zwei weitere Sessions auf dem Programm – diese sind jedoch nicht für Zuschauer zugänglich.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Am Donnerstag (10. Februar) haben die Gladbach-Fans dann aber wieder die Möglichkeit ihre Idole beim Training zu beobachten: Abermals um 10.30 Uhr startet die Einheit im Borussia-Park an diesem Tag.
Die Abschlusseinheit vor dem Duell mit dem FC Augsburg am Freitag (11. Februar) findet dann wieder hinter verschlossenen Türen statt.
Am Sonntag (13. Februar) haben die Anhänger der Fohlenelf jedoch noch einmal die Gelegenheit beim Training zuzuschauen: Um 10.30 Uhr findet dann - hoffentlich mit einem Sieg im Gepäck – das obligatorische Spielersatztraining beziehungsweise Auslaufen statt.
Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind deswegen immer ohne Gewähr.
Stimmen Sie ab!
Für den Trainingsbesuch im Borussia-Park gilt außerdem die „2G-Regel“. Besucher müssen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung oder die Genesung von Covid-19 (innerhalb der zurückliegenden 6 Monate) erbringen. Kinder bis zum Schuleintritt sind von dieser Regelung ausgenommen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen außerdem die unbestätigten PCR-Schultestungen aus, um als getestet zu gelten.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Zudem gilt zu beachten, dass nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich sind, da sie nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen. Foto- und Autogrammwünsche können daher bis auf Weiteres leider nicht erfüllt werden.