9 Einheiten und ein Testspiel So trainiert Gladbach in der ersten Woche der Sommervorbereitung
Borussia Mönchengladbach ist am Sonntag (9. Juli 2023) in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet.
Wer den neuen Cheftrainer Gerardo Seoane (44) gemeinsam mit seinem Team bei der Arbeit bewundern möchte, hat in der anstehenden Trainingswoche zahlreiche Gelegenheiten dazu.
GladbachLIVE verrät, wie der Trainingsplan der Fohlen aussieht.
Gladbach: So trainieren die Fohlen ab Montag
Nach dem Trainingsauftakt am Sonntag (9. Juli), welchen die Spieler von Borussia Mönchengladbach vor rund 1.500 Fans bestritten, steht auch in den kommenden Tagen viel Arbeit für die Gladbacher auf dem Programm.
Gleich neun Trainingseinheiten und ein Testspiel sind für die kommende Woche angesetzt, sechs davon sind öffentlich zugänglich.
Die Trainingswoche startet am Montag (10. Juli) mit einer öffentlichen Session um 10.30 Uhr, eine weitere Einheit ist für den Nachmittag (16 Uhr) angesetzt. Bei beiden Terminen dürfen Fans zuschauen.
Gleiches gilt für die morgendliche Einheit am Dienstag (11. Juli), die ebenfalls um 10.30 Uhr stattfindet. Die Nachmittagseinheit wird individuell gestaltet und findet daher nicht vor Publikum statt.
Fans, die die Fohlen bei der Sommer-Vorbereitung beobachten möchten, können dies aber am Mittwoch (12. Juli) um 10.30 und 16 Uhr erneut tun. Auch diese Einheiten sind zugänglich und dürfen besucht werden.
Eine Laufeinheit am Donnerstagmorgen (13. Juli) sowie ein individuelles Training am Nachmittag desselben Tages finden allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Letzte Möglichkeit, das Fohlen-Training zu betrachten, haben Fans dann am Freitag (14. Juli). Abermals um 10.30 Uhr bittet Trainer Seoane sein Team dann wieder auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.
Am Samstag (15. Juli) misst sich die Fohlenelf dann erstmals in der Vorbereitung in einem Testspiel. Anstoß beim FC Wegberg-Beeck ist um 16 Uhr.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Am Sonntag (16. Juli) dürfen die Gladbach-Profis dann erstmal wieder einen freien Tag genießen.
(Jum)