Benefizspiel und Bundesliga-Endspurt So sieht Gladbachs Trainingswoche vor der Sommerpause aus
Nach dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt am Sonntag (8. Mai 2022) gilt es für Borussia Mönchengladbach sich auf das Saisonfinale in der Bundesliga vorzubereiten. Am Samstag (14. Mai/15.30 Uhr) bestreitet die Fohlenelf das letzte Match der diesjährigen Spielzeit im heimischen Borussia-Park gegen die TSG Hoffenheim. GladbachLIVE verrät, wie der Trainingsplan vor dem Spiel aussieht.
Nur noch eine öffentliche Trainingseinheit für Gladbach bis zur Sommerpause
Nach dem Auslaufen und Spielersatztraining am Montag (9. Mai) gewährte Adi Hütter (52), Trainer von Borussia Mönchengladbach, seiner Mannschaft einen freien Tag am Dienstag (10. Mai).
Am Mittwoch (11. Mai) wird dann ebenfalls nicht wie gewohnt in die neue Woche gestartet, es findet nämlich anders als sonst kein Training statt. Stattdessen bestreiten die Fohlen am Abend (20.45 Uhr) im heimischen Borussia-Park ein Benefizspiel gegen die ukrainische Nationalmannschaft. „Wir wollen eine gute Leistung zeigen und ein würdiger Gegner für die ukrainische Nationalmannschaft sein“, so Hütter.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Am Donnerstag (12. Mai) wird dann um 10.30 Uhr wieder wie gewohnt auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park trainiert. Fans haben dann zum letzten Mal die Gelegenheit ihren Idolen in dieser Saison zuzuschauen.
Die Abschlusseinheit vor dem Bundesliga-Match des 34. Spieltags gegen die TSG Hoffenheim am Freitag (13. Mai) findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Nach der Partie findet ebenfalls kein Training statt und die Fohlen verabschieden sich in die Sommerpause.
Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind deswegen immer ohne Gewähr.