Copacabana, Miami, Malediven So verbringen die Gladbach-Profis die Winterpause
Während sechs Gladbacher mit ihren Nationalteams bei der WM in Katar an den Start gehen, hat der Rest des Kaders eine lange Winterpause.
Trainer Daniel Farke (46) schickte sein Team direkt nach dem Bundesliga-Spiel gegen Dortmund (11. November) in den Urlaub, am 13. Dezember geht das Training wieder weiter.
Wie haben die Profis von Borussia Mönchengladbach die Winterpause bisher verbracht?
Gladbach: Zwei Profis als TV-Experten aktiv
Am auffälligsten war wohl das Urlaubsprogramm von Christoph Kramer (31). Der Mittelfeldmann ist erneut als ZDF-Experte aktiv und sorgt mit humorvollen, kernigen und kontroversen Analysen zur WM für Unterhaltung.
Auch Kapitän Lars Stindl (34) ist hin und wieder im Fernsehen zu sehen. Für MagentaSport ist er Teil der WM-Übertragungen und fungiert als Co-Kommentator.
Andere Gladbach-Profis haben ihre Fans über Instagram an ihren Urlauben teilhaben lassen.
Marvin Friedrich (26) verbrachte beispielsweise die vergangenen Wochen in Brasilien. Auf Instagram sieht man den Innenverteidiger mit Kokosnüssen am Strand, beim Fußballspielen mit einheimischen Kindern und beim Entdecken von Rio de Janeiro.
Sommer-Neuzugang Julian Weigl (27) hatte sich eigentlich auch Hoffnungen auf einen Platz im WM-Kader gemacht. Stattdessen verbrachte er die Winterpause mit seiner Frau Sarah und ihrer gemeinsamen Tochter auf Mauritius.
„Showing her the world“, schreibt Weigl unter ein Instagram-Posting, auf dem zu sehen ist, wie er seine Tochter an einem Palmenstrand im Arm hält.
Auch Hannes Wolf (23) hat es auf eine sonnige Insel verschlagen. Gemeinsam mit seiner Freundin Teresa tankt der Österreicher Kraft für die Rückrunde, nachdem das erste Halbjahr der Saison erneut nicht positiv verlaufen war.
Auch unter Daniel Farke kam Wolf auf wenig Einsätze, dann verletzte er sich auch noch schwer an der Schulter. Nun ist der Offensivmann wieder fit, um im neuen Jahr neu anzugreifen.
Dass Manu Koné (21) und Nathan Ngoumou (22) dicke Freunde sind, war ohnehin bekannt, Ngoumou ist nach seinem Wechsel sogar bei Koné eingezogen. Auch den Winterurlaub verbrachten die beiden Franzosen gemeinsam in Miami.
Gewohnt modisch gekleidet zeigen sich die beiden, vermutlich im Nachtleben von Florida.
Für Oscar Fraulo (18) ging es nicht so weit weg, er blieb in Europa. Mit einem Anglerhut spazierte der Däne durch Paris, dazu schreibt er „krass cool“.
In etwas mehr als einer Woche werden sich die Gladbach-Profis alle wieder im Borussia-Park einfinden, um die Vorbereitung auf die restlichen 19 Saisonspiele aufzunehmen, bis dahin können sie die Fans noch ein wenig an ihrem Urlaubsprogramm teilhaben lassen.