Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Vor dem Derby am Sonntag So sieht die Gladbach-Trainingswoche aus

Lockeres Auslaufen der Profis von Borussia Mönchengladbach am Borussia-Park nach dem 1:5 bei Werder Bremen am 1. Oktober 2022.

Die Profis von Borussia Mönchengladbach beim Training am Sonntag (2. Oktober 2022) nach der Niederlage bei Werder Bremen.

Nach dem 1:5 in Bremen steht für Borussia Mönchengladbach am Sonntag (9. Oktober 2022/15.30 Uhr) das wichtige Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Fohlen wollen dieses nach drei Niederlagen in Folge gegen den Erzfeind aus der Domstadt unbedingt für sich entscheiden wollen. Wie sich die Fohlen darauf vorbereiten, verrät Ihnen GladbachLIVE.

Eine ungewöhnliche Trainingswoche steht den Profis von Borussia Mönchengladbach bevor. Denn: Am Sonntag (2. Oktober) wurde ein positiver Corona-Befund bei Trainer Daniel Farke (45) vermeldet. Er wird aller Voraussicht nach auf dem Trainingsplatz fehlen.

Gladbach: Fünf Trainingseinheiten vor dem Derby gegen den 1. FC Köln – ohne Daniel Farke?

Das Spielersatztraining am Sonntag wurde bereits von Co-Trainer Edmund Riemer (37) geleitet. Wie Borussia am Tag nach der Niederlage in Bremen kommuniziert hat, wird der 37-Jährige bis zum Ende von Farkes Isolation die Verantwortung übernehmen.

Vor dem Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag (9. Oktober) sind fünf Trainingseinheiten in vier Tagen angesetzt. Die Woche startet allerdings mit zwei trainingsfreien Tagen am Montag (3. Oktober) und am Dienstag (4. Oktober).

Den Aufgalopp für die Fohlen gibt es dann am Mittwoch (5. Oktober) mit einer öffentlichen Trainingseinheit, die für 15.45 Uhr angesetzt ist. Diese können sich Borussia-Fans am Trainingsplatz im Borussia-Park anschauen – der Zutritt zum Gelände ist an Trainingstagen wie gewohnt kostenlos.

Es folgen zwei Einheiten am Donnerstag (6. Oktober). Nach einem Training auf dem Platz um 10.45 Uhr geht es für die Profis um 15.45 Uhr im Kraftraum weiter – da allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Wer Trainer-Team und Spieler noch einmal persönlich auf das Derby einstimmen will, hat dazu am Freitag (7. Oktober) die Gelegenheit. Das letzte öffentliche Training ist ebenfalls für 10.45 Uhr angesetzt.

Es folgt das Abschlusstraining am Samstag (8. Oktober/10.45 Uhr). Dabei müssen Kiebitze aber draußen bleiben – die Einheit findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Achtung: Kurzfristig kann es immer noch zu Änderungen kommen, was die Trainingszeiten betrifft, wo die Einheiten stattfinden und ob sie öffentlich zugänglich sind. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.