Vorbereitung auf Bielefeld geht weiter So trainiert Gladbach nach der Länderspielpause
Nach der einwöchigen Bundesliga-Unterbrechung bedingt durch eine Länderspielpause geht die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (5. Februar 2022/15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach in die nächste Runde. GladbachLIVE verrät wie der Trainingsplan der Fohlenelf vor dem wichtigen Duell aussieht.
Gladbach bereitet sich mit fünf Einheiten auf Bielefeld vor
Zwei freie Tage gewährte Gladbach-Trainer Adi Hütter (51) seinem Team bevor die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (5. Februar 2022/15.30 Uhr) in die heiße Phase geht.
Nachdem die Fohlen also am Sonntag (30. Januar) und Montag (31. Januar) etwas Kraft sammeln konnten, starten sie am Dienstag (1. Februar) in die neue Trainingswoche. Um 10. 30 Uhr bittet Coach Hütter das Team von Borussia Mönchengladbach dann auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.
Darüber hinaus finden vier weitere Einheiten zur Vorbereitung auf die Auswärtspartie in Ostwestfalen statt. Am Mittwoch (2. Februar) trainieren die Gladbacher gleich zweimal – Zuschauer sind bei beiden Sessions jedoch nicht erlaubt, denn Hütter lässt die Einheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Am Donnerstag (3. Februar) haben VfL-Fans dann – abermals um 10.30 Uhr – wieder die Möglichkeit bei der Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Match zuzuschauen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Die Abschlusseinheit am Freitag (4. Februar) findet dann wieder hinter verschlossenen Toren statt.
Am Sonntag (6. Februar) gibt es dann nach dem Bundesliga-Spiel in Bielefeld um 10.30 Uhr das obligatorische Auslaufen beziehungsweise Spielersatztraining. Auch hier sind Fans erlaubt.
Stimmen Sie ab!
Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind deswegen immer ohne Gewähr.
Für den Trainingsbesuch im Borussia-Park gilt außerdem die „2G-Regel“. Besucher müssen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung oder die Genesung von Covid-19 (innerhalb der zurückliegenden 6 Monate) erbringen. Kinder bis zum Schuleintritt sind von dieser Regelung ausgenommen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen außerdem die unbestätigten PCR-Schultestungen aus, um als getestet zu gelten.
Zudem gilt zu beachten, dass nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich sind, da sie nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen. Foto- und Autogrammwünsche können daher bis auf Weiteres leider nicht erfüllt werden.
(Jum)