Gladbach im Transfer-Endspurt Stürmer schon im Anflug – Verteidiger auch?
Am 1. September 2023 schließt das Sommer-Transferfenster für die Bundesligisten.
Passiert vorher noch etwas bei Borussia Mönchengladbach? Gerüchten zufolge soll der Klub vom Niederrhein noch zwei Neuzugänge festmachen!
Gladbach: Jordan-Transfer beschlossene Sache?
Gelingt Borussia Mönchengladbach noch vor Ende der Transferperiode Anfang September der nächste Transfercoup? Neuesten Medienberichten zufolge steht Angreifer Jordan Siebatcheu (27) kurz vor einem Wechsel von Union Berlin zu den Fohlen stehen.
Gerüchte hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder gegeben, nun aber verdichten sich die Zeichen darauf, dass der Transfer wirklich in den kommenden Tagen über die Bühne gehen könnte. Der Stürmer wurde bereits am Flughafen in Düsseldorf gesichtet.
Der Medizincheck des US-amerikanisch-französischen Angreifers soll am Donnerstag über die Bühne gebracht werden.
Laut „Sky“ kommt Siebatcheu vorerst per Leihe an den Niederrhein, da Gladbach die Ablöse von rund drei Millionen Euro nicht ohne vorherigen Verkauf stemmen könne. Die Fohlen sollen sich aber mit den Berlinern auf eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro geeinigt haben, heißt es.
Entscheidender Faktor für den Wechsel dürfte neben der Aussicht auf mehr Spielzeit auch Borussias neuen Trainer Gerardo Seoane (44) gewesen sein. Er arbeitete bereits als Coach von den BSC Young Boys mit dem bulligen Stürmer zusammen.
Gladbach: Kommt auch Innenverteidiger Jonathan Foss?
Übrigens: Jordan soll nicht der letzte Neuzugang in dieser Transferperiode bleiben! Wie die dänische Zeitung „BT“ berichtet, soll auch Linksverteidiger Jonathan Foss (19) vom FC Brügge in den kommenden Tagen noch zum VfL wechseln. Der 19-Jährige mit dem starken linken Fuß war erst vor gut einem Jahr von Odense BK nach Belgien gewechselt, dort bislang aber nur in der Zweitvertretung des Klubs in der zweiten belgischen Liga zum Einsatz gekommen sein.
Anders als der Union-Stürmer soll er aber vorerst als Verstärkung für die von Eugen Polanski (37) trainierte U23 in der Regionalliga West eingeplant sein. Das berichtet die „RP“.