Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Krisen-Borussia vor Schalke-Prüfung Gladbach-Trainer Rose bekommt Weltmeister zurück 

Gladbachs Christoph Kramer beim Training der Gladbacher im Borussia-Park am 15. März 2021.

Gladbachs Christoph Kramer beim Training der Gladbacher im Borussia-Park am 15. März 2021.

Mönchengladbach- Die Gladbacher müssen am Samstag (20. März 2021) beim Tabellenschlusslicht FC Schalke 04 ran. Nach sieben Niederlagen in Folge braucht das Team von Marco Rose (44) dringend ein Erfolgserlebnis. Personell sind die Fohlen für diese Aufgabe gut gewappnet. Auch Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer (30) ist wieder fit.

  • Gladbach spielt am Samstag (20. März 2021/18.30) beim FC Schalke 04
  • Fohlen-Coach Marco Rose reist ohne Personalsorgen zum Krisenduell beim Tabellenschlusslicht
  • Auch Christoph Kramer ist für das Match wieder fit

Die Gladbacher reisen am Samstag nach Gelsenkirchen, um dort das Bundesliga „Topspiel“ (18.30) gegen den FC Schalke 04 zu bestreiten. Gladbachs Trainer Marco Rose kann für diese Aufgabe auf all seine Fohlen zurückgreifen. 

Gladbachs Weltmeister ist zurück

Auch der zuletzt wegen einer Knöchelverletzung angeschlagene Weltmeister Christoph Kramer ist bereit der Mannschaft zu einem Erfolgserlebnis zu verhelfen. „Christoph ist wieder fit“, bestätige der Borussen-Coach am Freitag.

„Außer die Langezeit-Verletzten Famana Quizera und Thorben Müsel sind alle Jungs an Bord und bereit“, sagte Rose vor der wichtigen Aufgabe beim FC Schalke.

Gladbachs Langzeitverletzte arbeiten an ihrem Comeback

Zur Erinnerung: Famana Quizera (18) kämpft immer noch mit den Folgen seiner Schulterverletzung. Auch Torben Müsel (21) arbeitet nach seiner Knieverletzung noch für sein Comeback.