„Da kamen auch wir durcheinander“ Gladbach-Profi verlängert Vertrag – dann muss Borussia eingreifen
Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Torwart-Routinier Tobias Sippel verlängert. Der neue Kontrakt des 36-Jährigen gilt bis zum 30. Juni 2025, wie Borussia am Freitag (14. Juni 2024) mitteilte.
Sippel ist seit 2015 bei den Gladbachern und absolvierte bislang 25 Pflichtspiele für den Verein. Lange war der 36-Jährige zweiter Torwart, rutschte in der Keeper-Hierarchie aber zuletzt weiter nach hinten. In der abgelaufenen Saison kam er nicht zum Einsatz.
Roland Virkus: „Er kennt seine Rolle“
„Er kennt seine Rolle und hat schon mehrfach bewiesen, dass auf ihn Verlass ist, wenn man ihn braucht“, sagte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus.
„Ich gehe jetzt in meine neunte Saison bei Borussia. Meine sportliche Situation hat sich ein wenig verändert. Aber mir macht es immer noch riesigen Spaß, den jungen Keepern bei uns zu helfen und sie im Training zu fordern“, sagte Sippel laut Vereinsmitteilung.
Daran war aber nicht alles ganz so richtig. Denn unter dem Statement in den Sozialen Medien antwortete Borussia selber: „Ist sogar schon die zehnte Saison, Tobi! Bei so vielen Jahren kamen auch wir durcheinander.“
Fußballerisch groß geworden ist Sippel beim 1. FC Kaiserslautern, dorthin kam er 1998 im Alter von 10 Jahren. Im Anschluss durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Roten Teufel, im Oktober 2007 feierte er dann sein Profi-Debüt und wurde Stammtorwart. Insgesamt stand er 221 Mal für Kaiserslautern auf dem Platz. 2015 folgte schließlich der Wechsel in den Borussia Park. (mit dpa)