Sommer zurück im Gladbacher Tor Borussias Personallage vor Bielefeld-Spiel
Mönchengladbach - Den Gladbachern steht im Bundesligaspiel am Sonntag (25. April 2021/18.00Uhr) gegen Arminia Bielefeld ein wichtiges Match bevor. Ein Sieg muss her, um weiterhin an den internationalen Plätzen dran zu bleiben. Dafür muss Trainer Marco Rose (44) auf voraussichtlich zwei wichtige Leistungsträger verzichten, Keeper Yann Sommer (32) kehrt nach seiner Rotsperre zurück.
- Gladbach empfängt am Sonntagabend Arminia Bielefeld im Borussia-Park
- Für das Team von Marco Rose geht es nach der Niederlage gegen Hoffenheim um den zwölften Saisonsieg
- Personell muss auf zwei Leistungsträger verzichtet werden, einer kommt zurück
Am Sonntag empfangen die Gladbacher die Arminia aus Bielefeld im heimischen Stadion. Gladbach will dringend punkten, um die Hoffenheim-Niederlage vom Mittwoch (21. April/2:3) vergessen zu machen und weiterhin an Tabellenplatz sechs dran zu bleiben.
Ohne Gladbach-Kapitän gegen Bielefeld
Für diese wichtige Aufgabe muss der Gladbach-Coach weiterhin verletzungsbedingt auf Lars Stindl (32) verzichten. Der Kapitän der Fohlen fällt aufgrund seines Muskelfaserrisses weiterhin aus.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Christoph Kramer (30) am Sonntag. Der Gladbacher Weltmeister wurde in Sinsheim angeschlagen ausgewechselt. Rose sagte in der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Es ist noch unklar, wie der Stand ist. Wir müssen schauen, wie er gleich zum Training kommt.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch die beiden Langzeitverletzten Torben Müsel (21) und Julio Villalba (22) sind gegen Bielefeld nicht dabei. Beide Spieler befinden sich nach wie vor im Aufbautraining.
Gladbachs Nummer eins ist zurück
Wieder mit dabei ist Yann Sommer (32). Der Keeper hat seine Rotsperre abgesessen und wird seinen Platz im Gladbacher Kasten wieder einnehmen.