Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Piet van Riesenbeck

Borussia-Gegner in Gala-Form Gündogan und Co. feiern Pep-Party im Etihad Stadium

City-Trainer Pep Guardiola kann am Sonntag zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft sein.

Pep Guardiola sieht an seinem 50. Geburtstag ein Manchester City in Gala-Form.

Mönchengladbach - Borussias kommender Königsklassen-Gegner Manchester City ist in der Premier League auf dem Weg an die Spitze. 

Manchester City siegt gegen Chrystal Palace

Das Team von Trainer Pep Guardiola (wurde am Montag 50) besiegte Crystal Palace zu Hause mit 4:0 und steht nun mit einem Spiel Rückstand hinter Lokalrivale United auf Platz zwei der englischen Liga. Die Red Devils hatten kurz zuvor gegen den FC Liverpool 0:0-Unentschieden gespielt. 

City ging am Ehrentag des katalanischen Star-Coaches in der 27. Spielminute durch John Stones (26) in Führung. Der Innenverteidiger köpfte eine präzise Flanke von Kevin de Bruyne (29) ins lange Eck. 

Ilkay Gündogan (30) schlenzte seinem Boss nach dem Seitenwechsel schon mal echtes Traumtor auf den Gabentisch. Der deutsche Mittelfeld-Regisseur kam an der Sechszehner-Kante an den Ball und platzierte die Kugel millimetergenau im rechten oberen Toreck.

Damit war die Geburtstagsparty im Etihad nach einer guten Stunde eigentlich eingetütet. Stones erhöhte kurze Zeit später mit seinem Doppelpack auf 3:0. Sein insgesamt dritter Treffer im 171. Premier-League-Match.

Endgültig eine Schleife um das Ganze machte kurz vor Abpfiff Raheem Sterling (26). Der Engländer zauberte per direktem Freistoß eine exakte Partie von Gündogans Sahnetreffer aus dem Hut.

Manchester City zu Guardiola-Geburtstag in Top-Form

Ein Match, das den Fußball-Freak Guardiola in jedem Fall in Feierlaune versetzt haben dürfte. Mit einem Sieg gegen Aston Villa (Mittwoch, 19 Uhr) können die Citizens zudem die Tabellenführung der englischen Eliteklasse übernehmen.

Auf Borussia kommt im Achtelfinale der Champions League (24. Februar, 21 Uhr) ein Gegner in absoluter Topform zu. Die Citizens haben ihre letzten acht Spiele allesamt gewonnen. In den letzten vier Partien bliebt man zudem ohne Gegentor.