Neuer Vertrag bis 2024! Ur-Borusse Herrmann bleibt Gladbach weiterhin erhalten
Borussia Mönchengladbach hat den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag mit Patrick Herrmann (31) bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das gab der Klub am Mittwoch (11. Mai 2022) bekannt.
Herrmann bleibt bis 2024 ein Fohlen
Patrick Herrmann bleibt weiterhin ein Fohlen. Am Mittwoch (11. Mai) unterzeichnete der 31-Jährige sein neues Arbeitspapier im Borussia-Park. Kurz danach machte der Klub die Vertragsverlängerung offiziell.
Der nur noch bis Juni 2022 laufende Kontrakt wurde somit um zwei weitere Jahre, bis 2024, verlängert.
„Patrick hat in knapp 400 Pflichtspielen für die Profis sehr viel erlebt und ist als Spieler, der es aus dem FohlenStall in die Bundesliga geschafft hat, ein Vorbild für alle unsere Nachwuchsspieler“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus (55). „Er ist ein Spieler, der seit 14 Jahren immer alles für die Mannschaft und seinen Verein gibt und der auch in dieser Saison gezeigt hat, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann. Deswegen sind wir froh, dass wir uns auf eine gemeinsame Zukunft verständigen konnten.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch Herrmann freut sich, seine Karriere in Gladbach fortführen zu können: „Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei Jahre beim für mich besten Verein der Welt dranhängen kann und freue mich schon auf die nächste Saison. Ich fühle mich überaus wohl hier und bin unglaublich stolz, schon so lange hier zu spielen. Borussia wird immer mein Verein sein.“
Herrmann war 2008 aus der U17 des FC Saarbrücken an den Niederrhein gewechselt, spielte dann ab 2010 für die Profis. In 388 Pflichtspielen erzielte er 55 Treffer.